#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen am Po

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen am Po

    Hallo,
    Ich bin weiblich, 24 Jahre alt.
    Schon seit einigen Monaten habe ich immer wieder Schmerzen am Po.
    Mittlerweile ist es ein ziemlich starkes druckgefühl (vor allem abends). Ich habe ständig das Gefühl aufs Klo zu müssen.
    Nach dem Stuhlgang Stelle ich oft einen schleimigen Ausfluss auf dem Toilettenpapier fest.
    Ich hab schon verschiedene Erkrankungen im Internet recherchiert, hab aber keine Ahnung was es letztendlich ist.
    Das alles ist mir unendlich peinlich :-(
    Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

    Liebe Grüße


  • Re: Schmerzen am Po

    Das muss dir nicht peinlich sein ,der Po und After gehört auch zum Körper und kann auch nunmal erkranken! Und es haben mehr menschen Probleme mit verdauung und den Ausscheidungsorgane als man denkt! (70 % erkrankt einaml im Leben)
    Und Schmerzen beim Grossmachen muss keiner auf der Welt haben!

    Gucke besser nicht ins Internet ,da stehen immer zuviele Horrorgeschichten, die auch nicht stimmen! Eine richtig Diagnose kann nur ein proktologe festellen ! Warst du schon mal bei einem?
    Du muss richtig untersucht werden (Gynäkologische Stuhl),Proktoskopie, digitale Austastung, mit Finger) um die Ursache deines Problem herauszufinden und die richtige medikamentöse Therapie einzuleiten!
    Was hast du für Schmerzen ? Stechend -brennend? Klopfend? Nehmen sie zu nach Stuhlgang ? wie lange halten sie an usw.?
    Hoffe ,das du nicht so starke Schmerzen erleiden musst !
    Liebe Grüße und gute Besserung!

    Kommentar


    • Re: Schmerzen am Po

      Lassen Sie eine Proktoskopie durchführen, nur so kann man eine genaue Einschätzung vornehmen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen am Po

        Seit knapp zwei Wochen, kurz nach meinem ersten Eintrag, habe ich meine Ernährung ein wenig umgestellt.
        Ich verzichte auf übermäßig viele Milchprodukte und esse im allgemeinen mehr Obst und Gemüse und von heute auf morgen waren die Symptome verschwunden und seit dem ist wieder alles in Ordnung..
        Können die oben beschrieben Symptome mit falscher (kalorienreiche, ballaststoffarme) Ernährung zusammen hängen?

        Danke für die schnellen Antworten :-)

        Kommentar



        • Re: Schmerzen am Po

          Ein Zusammenhang zu schlechter/ungünstiger Ernährung kann durchaus bestehen.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X