#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen im Analbereich. Hämorriden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen im Analbereich. Hämorriden?

    Hallo zusammen, sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

    normal bin ich niemand der nach Krankheitsbilder, Symptomen und Ursachen im Internet sucht. Mir persönlich macht das eher mehr Angst. Doch seit ich diese kleine Problemchen habe, bin ich Experte im durchstöbern von Foren die sich mit dem Thema Hämorrhoiden und andere Enddarmerkrankungen beschäftigen und bin hier gelandet. Da mir bei dem Gedanken zum Arzt zu müssen, der eiskalte Schauer über den Rücken läuft, dachte ich, ich Versuch es mal hier.

    Zu den Auffälligkeiten:
    Seit bestimmt einem Jahr lebe ich mit den kleinen Gefäßpolstern und hab mich auch nicht daran stören lassen. Ab und an mal ein Jucken oder Brennen. Doch seit knapp einem Monat verspüre ich ein stechen, einen starken Schmerz beim Stuhlgang und frisches, hellrotes Blut bemerkt (meist täglich minimale Blutungen am Toilettenpapier erkennbar, nach 2 Tagen ohne Stuhlgang, erkennbar mehr Blutungen)
    Außen "Hämorriden" wurden mittlerweile kleine Hautläppchen deim sitzen auf der Toilette wieder dick und knubbelig werden (schwillt nach einer Weile wieder ab und zurück bleibt nur haut)
    Weitere Auffälligkeiten: pochen im Analbereich, ganz selten schleimige Absonderungen beim Stuhlgang, oft Fremdkörper Gefühl, leicht Anstieg des CRP-wertes (12mg/l)

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit


  • Re: Blutungen im Analbereich. Hämorriden?

    Bei den äußeren Veränderungen dürfte es sich um harmlose Marisken handeln, das sind erweiterte Hautfalten im Analbereich. Ihr Beschwerden sind aber sehr verdächtig auf eine Analfissur, deshalb rate ich dringen zu einer fachärztlichen Untersuchung mit Proktoskopie. Eine Analfissur muss korrekt behandelt werden , damit sie nicht chronisch wird, also auf zum Arzt !
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X