#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gummibandligatur wieder entfernen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gummibandligatur wieder entfernen lassen

    Sehr geehrte Fr.Dr. Schönenberg,

    ich (22/w) hatte gestern relativ "spontan" meine erste Gummibandligatur (2 behandelte Stellen) und seitdem starke Schmerzen. Sitzen und der Toilettengang sind die reinste Qual. Dabei meinte der Chirurg es sei schmerzfrei "und keine große Sache" - deswegen habe ich dem Eibgriff zugestimmt.
    Nun fliege ich nächsten Dienstag in den Urlaub (knapp 2 Std) und wurde NICHT darüber informiert, dass man nach einer Ligatur nicht fliegen darf. Obwohl ich dem Arzt vorher von meiner Englandreise erzählt habe und dieser meinte er sähe dabei kein Problem.

    Jetzt überlege ich die Ligatur wieder entfernen zu lassen aufgrund der Schmerzen. Ist dies problemlos möglich? Sind danach Blutungen zu erwarten und wäre ein Flug dann ungefährlich?

    Ich bin wirklich verzweifelt und würde mich über eine Antwort sehr freuen! LG


  • Re: Gummibandligatur wieder entfernen lassen

    Wenn die starken Schmerzen anhalten, ist die Ligatur zu tief in der empfindlichen Schleimhaut angesetzt, dann sollte man sie wohl besser wieder entfernen. Allerdings ist die Blutungsgefahr beim Fliegen dann eher noch größer als mit Ligatur. Da es sich ja nicht um eine Fernreise handelt, könnten Sie ja doch den Flug vielleicht mit Vorsichtmassnahmen riskieren.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X