#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhalten nach Hämorrhoiden Op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhalten nach Hämorrhoiden Op

    Hallo :-)

    Bei mir wurde heute morgen ein Hämorrhoidenknoten in örtlicher Betäubung aufgeschnitten. Jetzt ca. 3h später brennt die Stelle die aufgeschnitten wurde noch ziemlich und es kommt auch immer noch etwas Blut nach. Auch ist die Stelle noch immer etwas geschwollen fast wie vor der Op. Ist das normal? Wie lange kann das noch andauern? Wie sollte ich mich jetzt am besten verhalten? Ist es besser zu liegen oder zu sitzen oder besser etwas zu stehen und spazieren zu gehen?

    Liebe Grüße und danke die Hilfe :-)


  • Re: Verhalten nach Hämorrhoiden Op

    Hallo,


    die Schmerzen sind völlig Normal, es wurde ja schließlich an einer sehr Empfindlichen und gut durchbluteten Stelle geschnitten!!!

    Die Stelle nach dem Stuhlgang am besten unter einer Dusche NUR mit warmen Wasser abspülen, dann ganz vorsichtig abtupfen und mit einem Fön Lau warm Trocken Pusten...

    KEINE Seife / Dusch-Gel und KEIN Rubbeliger Waschlappen!!

    Wenn´s noch Blutet oder Sekret austritt einfach eine kleine Kompresse mit Zink-Salbe ( Drogerie / Apotheke ) drauf machen.

    Mehrmals am tag wechseln.

    Es dauert an dieser Stelle eben ein paar tage, bis es verheilt, aber je Hygienischer man diese Stelle Pflegt, desto schneller geht es oft.

    LG, Nesty





    Kommentar


    • Re: Verhalten nach Hämorrhoiden Op

      Sicher ist ja eine Analthrombose eröffnet und entleert worden. Die Ratschläge von Nesty sind sehr gut, allerdings sind keine Salben bei offenen Wunden notwendig und auch nicht sinnvoll.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X