#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Innere Hämorrhoiden was tun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Innere Hämorrhoiden was tun

    Hallo,

    mein Mann leidet seit ein paar Tagen unter Inneren Hämorrhoiden 2. Grades. Er war auch bereits beim Arzt und kam mit einer Liste an Behandlungsmöglichkeiten für Hämorrhoiden zurück. Mein Mann ist selbstständig und kann sich eigentlich keine langen Arbeitsausfälle leisten, und leider sind einige der Behandlungen wohl sehr zeitintensiv.... Kann mir jemand eine gute Behandlung für Innere Hämorrhoiden empfehlen die schnell geht? Mein Mann geht gerade lieber mit Schmerzen in die Arbeit als dass er sich die nötige Zeit zur Genesung gönnt... Hat jemand Empfehlungen oder am besten schon Erfahrungen mit diesem leidigen Thema? Welche Behandlung habt ihr dann gewählt und wie lange hat es so gedauert bis ihr wieder einsatzfähig wart?

    Vielen Dank für die Hilfe!


  • Re: Innere Hämorrhoiden was tun

    Hämorrhoiden sind immer innerlich, Schmerzen sind NICHT das typische Symptom. Ist Ihr Mann bei einem Proktologen gewesen zur Untersuchung ?
    Bei Hämorrhoiden II° ist eine Ligaturbehandlung möglich, diese wird ambulant durchgeführt.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Innere Hämorrhoiden was tun

      Hallo Frau Dr Schöneberg, vielen Dank für das Feedback. ja mein Mann war beim Proktologogen. Achso ich hatte mal gehört das jemand auch von Äußeren Hämorrhoiden gesprochen hatte, deshalb dachte ich es gibt beide Arten... Die "Schmerzen" sind eher so ein ziemlich starkes stechen/brennen gemischt mit Juckreiz.das mein Mann als schmerzhaft beschrieben hat. Der Arzt bei dem wie waren meinte jedenfalls das das normale Symptome seien.
      Wir haben mal etwas weiterrecherchiert und sind nun auf die THD Methode gestoßen, da hätten wir auch gleich ein THD Zentrum bei uns um die Ecke. Was halten sie von dieser Hämorrhoiden Behandlung http://www.haemorrhoidenbehandeln.de/thd-methode.php? Hier steht auch dass man nach 48 h wieder fit sein sollte.

      Kommentar


      • Re: Innere Hämorrhoiden was tun

        Die THD Methode eignet sich nicht für jeden individuellen Befund und wird auch nicht überall angeboten. Welche genaue Diagnose liegt denn vor, muss denn überhaupt ein operativer Eingriff gemacht werden ?
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Innere Hämorrhoiden was tun

          Ich hatte auch "Hämos", der Proktologe sprach damals ( vor 12 Jahren) aber auch von inneren und äußeren... Er hat sie verödet. Das tat überhaupt nicht weh, es ging ganz schnell und danach hatte ich Ruhe. Die vorangegangene Untersuchung empfand ich aber als sehr unangenehm.

          Kommentar

          Lädt...
          X