#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden? - Schwellung am After nach Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden? - Schwellung am After nach Stuhlgang

    Guten Tag
    Ich habe vor einiger Zeit eine Art kleines Blase am After bemerkt. Das erste mal aufgetreten ist es nach einem Stuhlgang, bei dem ich stark gepresst habe. Diese Blase ist dann aber über nach wieder verschunden, so dass ich mir dabei nichts weiter gedacht habe. Diese Blase hatte ich ab und zu immer mal wieder, ist aber spätestens nach 2 Tagen wieder verschwunden. Nun habe ich seit zwei Tagen eine Erkältung und hatte gestern flüssigen Stuhlgang und die Blase ist auch wieder da, nur um einiges grösser als vorhin. Dieses Gefühl ist echt unangenehm, vorallem da ich im Büro arbeite und 8std am Tag sitze. Ist diese Blase wirklich eine Hämorrhoide oder kann es auch etwas anderes sein? Kann diese mit einer Salbe oder anderen Heilmitteln behandelt werden oder muss ich doch zum Arzt? (Frauenarzt?) Dies wär mir jedoch extrem unangenehm...


  • Re: Hämorrhoiden? - Schwellung am After nach Stuhlgang

    Die Symptome und der Entstehungsmechanismus sind recht typisch für eine Analthrombose.
    Sie könne Heparinsalbe (kein Gel) auftragen, dies fördert die Rückbildung, je nach Größe dauert dies aber einige Wochen. Sehr große AVT mit starken Beschwerden werden besser operiert (örtliche Betäubung). Eine sichere Diagnose kann man aber nur bei einer Untersuchung stellen, dies kann zunächst am besten der Hausarzt durchführen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden? - Schwellung am After nach Stuhlgang

      Lieben Dank für Ihre rasche Antwort.

      Einen Tag nach dem schreiben meines Beitrags hat sich die Thrombose wieder zurückgebildet und ist ganz verschwunden.
      Nun ist sie aber leider wieder da...
      Ich habe in einigen Foren gelesen, dass die Thrombose durch starkes Pressen beim Stuhlgang aber auch durch anderen Druck entstehen kann. Da ich seit einigen Tagen stark erkältet bin und oft stark Husten muss und auch Niesen, kann es sein, dass die Thrombose auch durch diese
      Einflüsse auftreten kann?

      Des weiteren bin ich darauf gestossen, dass warmes Baden die Schmerzen ein wenig lindern kann, ist Ihnen dies bekannt? Kann ich auch Vaseline verwenden um die Rückbildung zu fördern oder ist da Heparinsalbe besser? (Ist Heparinsalbe ohne ärztliche Verschreibung in der Apotheke erhältlich?)

      Kommentar


      • Re: Hämorrhoiden? - Schwellung am After nach Stuhlgang

        Verwenden Sie besser Heparinsalbe und KÜHLEN Sie den Befund, wenn noch starkes Druckgefühl besteht. Wärme ist in diesem Fall nicht sinnvoll.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X