#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Wundpflege Perianaler Abszess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Wundpflege Perianaler Abszess

    Guten Tag

    Ich wurde vor 2 Tagen operiert, hatte einen ca 2 CM langen perianalen Abszess.

    Das resultierende Loch ist ca 2cm lang und 2cm tief (soweit ich es von der Drainage die ich entfernt habe sagen kann).

    Ich erhielt die Anweisungen es morgen und abends sowie nach jedem Stuhlgang auszuwaschen (verspüre leichtes brennen am Schnitt, soweit ich sagen kann gelingt dies, das loch scheint einfach verdammt klein und ich hoffe das es mit Po Backen Auseinanderhalten irgendwie ausgewaschen wird).

    Nun habe ich aber ein Problem mit dem Verbandswechsel: Es wurde mir gesagt ich solle eine Kompresse einlegen.

    Ich kriege das bis auf 5mm hin, wenn ich das Loch aber Komplett auszustopfen versuche habe ich wirklich starke Schmerzen -> die weitere Aushöhlung verläuft UNTER dem Schnitt des Chirurgen.

    Ist das vollständige einlegen einer Kompresse bei sekundärer Wundheilung mit dieser Grösse absolut notwendig?

    Mache ich mich lächerlich wenn ich für dieses kleine Loch meinen Arzt nach einlege-Hilfe frage?

    Keine Ahnung wie das andere Leute alleine hinkriegen , Ich wäre echt dankbar für jeden rat.

    Gruss


  • Re: Frage zu Wundpflege Perianaler Abszess

    Machen Sie einfach die Einlage, so gut es irgendwie geht !!
    Wichtig ist das Ausduschen, im Anschluß soll die Einlage verhindern, daß sich die Öffnung über einer Höhle schließt, also die Wundheilung optimal von unten nach außen erfolgen kann.
    Machen Sie sich also nicht zu viele Sorgen, die Wundheilung im Analbereich ist meist sehr gut.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Frage zu Wundpflege Perianaler Abszess

      Vielen Dank!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X