#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten rund um After (Fissur?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten rund um After (Fissur?)

    Hallo,
    ich am Sonntag (26.06.) zunächst 3 schmerzende Knoten entdeckt. Diese befinden sich ca. 1-2 cm rund um den After. Ich bin am den Montag darauf direkt in die offene Sprechstunde zu einem Chirurg gegangen und dieser meinte das könnte eine Infektion sein und hat mir Antibiotikum verschrieben und dabei auch Abstriche entnommen.
    Heute war ich bei einer Proktologin und diese meinte, dass das kleine Phlegmone seien und sich diese auch zu Abszessen bzw. zu einer Fistel entwickeln können. Dazu soll ich aber erst mal abwarten, ob das Antibiotikum wirkt und am kommenden Freitag wieder kommen.

    Heute habe ich an einer weiteren Stelle ein solchen Knoten entdeckt.

    Meine Frage ist, ob dies überhaupt eine Fistel sein kann, da es mittlerweile 4 solche Knoten sind. Hat eine Fistel einen äußeren Ausgang oder auch mehrere?

    Ich hoffe, jemand kann mir hier weiter helfen, da mir dies große Sorgen bereitet.


  • Re: Knoten rund um After (Fissur?)

    Die Überschrift soll heißen: Knoten rund um After (FISTEL?)

    Kommentar

    Lädt...
    X