#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analthrombose - mal weniger , mal mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analthrombose - mal weniger , mal mehr

    Hallo,
    Zunächst möchte ich mein Problem kurz schildern und hoffe jemand hat so etwas auch schon mal durchgemacht und kann mir einen Rat geben.
    Ich habe seit gefühlt 4-6 Wochen eine AVT ( ca 1 cm gefüllte Wölbung mit einem oder manchmal 2 blauen Punkten - sind ca Stecknadel groß ).
    Ich nehme immer Heparinsalbe, da ich gelesen habe das würde helfen.
    Gott sei dank habe ich einen standspiegel und kann so ganz genau sehen was da so vor sich geht.
    Mal ist es dicker, mal fast weg und nur noch der blaue Punkt zu sehen.
    Ich habe das gefühl das wenn ich liege das ganze sich eher zurückbildet , und wenn ich laufe oder stehe das ganze wieder mehr ,,anschwillt,,. Der Blaue Punkt ist ommer zu sehen.
    Frage: dauert das immer so lange bis es weg ist. Ist es normal das es fast weg ist, dann jedoch wieder mehr wird.
    Stuhlgang ist völlig normal, kein pressen etc.


  • Re: Analthrombose - mal weniger , mal mehr

    Noch ergänzend: es macht keine Schmerzen , ist halt nur nervig da ich weis das es da ist ...

    Kommentar


    • Re: Analthrombose - mal weniger , mal mehr

      Eine Enlathrombose bildet sich

      Kommentar


      • Re: Analthrombose - mal weniger , mal mehr

        Eine Analthrombose bildet sich, je nach Größe, im Laufe von Wochen zurück. Bei Ihnen könnte auch eine erweiterte Aanlvene vorliegen, die sich im Verlauf wenig verändert, die wechselnde Schwellung, abhängig von der Körperhaltung (und dem Druck), kommt bei beiden Veränderungen vor.
        Im Zweifelsfall sollte sich ein Arzt den Befund anschauen !
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Analthrombose - mal weniger , mal mehr

          Vielen Dank.

          Was ist denn hierbei der Unterschied ?
          Ist das eine schlimmer als das andere ?
          Wie kann man das behandeln falls es eine erweiterte Vene wäre ?

          Kommentar


          • Re: Analthrombose - mal weniger , mal mehr

            Eine erweiterte Analvene ist eine Normvariante, eine akute Analthrombose kann doch manchmal deutliche Beschwerden bereiten, bildet sich aber immer von alleine wieder zurück.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar


            • Re: Analthrombose - mal weniger , mal mehr

              Vielen Dank , gestatten Sie mir eine letzte Frage bezgl der AVT.
              Die Schwellung ist so gut wie weg, nur noch sehr schwach. Wohingegen der blaue Punkt ( Größe einer Stecknadel ) da ist. Ist dieser als letztes dann dran , also wird abgebaut ?

              Kommentar



              • Re: Analthrombose - mal weniger , mal mehr

                Genau so, der "Bluterguss" wird langsam abgebaut. Sie beschreiben einen sehr typischen Verlauf einer kleinen Analthrombose.
                MfG
                Dr. E. S.

                Kommentar


                • Re: Analthrombose - mal weniger , mal mehr

                  Ist es denn normal das die Schwellung auch wieder ein wenig anwachsen kann... So ist es bei mir wenn ich zum Beispiel laufe ( aktuell an Krücken ).
                  Manchmal ist nur noch der blaue Punkt in Größe einer stecknadel zu sehen und manchmal etwas Schwellung daneben ( wie beschrieben nach laufen o.ä)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X