#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen anal!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen anal!!!

    hallo frau dr. schönenberg,

    ich habe mal eine frage. ich kämpfen in letzter Zeit mit harten stuhl, wo ich ziemlich oft pressen musste. Ich habe keine verstopfung. Habe mir dann macrogol besorgt was ich taeglich einmal nehme. Mal klappt es mal nicht mit weichem stuhl. Nun habe ich seitdem denk ich diesen leichten Analmuskelschmerz beim drücken von hartem stuhlgang nur am Anfang vom stuhlgang der schmerz dauert nur Sekunden geht dann wieder.Habe kein jukreiz od. blut etc im stuhl. ich tuh oft kamillensalbe drauf hilft aber nicht so.
    was koennte dies sein kommt das vom häufigen pressen??es ist dieser muskel denk ich kann dies eig. schmerzen?? was koennte ich machen??. was denken Sie über flohsamen für weicheren stuhl soll ich dies versuchen u. wie oft? ich bin so ein angst Mensch bezüglich Krankheiten muss ich mir sorgen machen?herzlichen dank nochmal für Ihren rat liebe grüße.


  • Re: schmerzen anal!!!

    Nehmen Sie etwas mehr Mactrogol ein, um die Stuhlkonsistenz zu beeinflussen und Pressen zu vermeiden. Zur analen Pflege eignet sich Vaseline oder eine Panthenolsalbe. Wenn diese analen Beschwerden unter den neuen Massnahmen nicht aufhören, rate ich zu einer Proktoskopie beim Spezialisten, um eine Analfissur sicher auszuschließen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X