#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sklerosierung Wirkungseintritt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sklerosierung Wirkungseintritt

    Hallo,

    ich habe nach dem Stuhlgang bei mir einen Knubbel ertastet. Mein Proktologe meinte, dass es sich um eine Hämorrhoide handelt und hat eine Sklerosierung durchgeführt. Nun sind allerdings 2 Wochen um und ich merke den Knoten nach wie vor. Kann man bereits davon ausgehen, dass die Behandlung nicht gewirkt hat, denn bei einer Sklerosierung sollte die Hämorrhoide bereits nach wenigen Tagen abfallen, oder? Ist ein Wirkungseintritt noch möglich oder eine erneute Behandlung nötig?


  • Re: Sklerosierung Wirkungseintritt

    Hämorrrhoiden kann man nicht äußerlich tasten, übrigens auch nicht innerlich, denn es handelt sich um weiche Schwellkörper, die unter dem Fingerdruck sofort nachgeben. Bei einer Sklerosierung kann manfrühestens nach ca. 2 - 3 Wochen mit einem Wirkungseintritt rechnen. Durch die Sklerosierung wird eine lokale Entzündung hrvorgerufen, in der Folge schrumpft die vergrößerte Hämorrhiden, der gesmate Prozess dauert einige Zeit, mindestens einige Wochen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Sklerosierung Wirkungseintritt

      Danke für Ihre Antwort, das beruhigt mich! Das, was ich da ertaste, ist dann nicht direkt die Hämorrhoide, sondern der Prolaps an dem die Hämorrhoide schuld ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X