#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verliere Vertrauen in Proktologen-Aussage - was raten Sie mir?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verliere Vertrauen in Proktologen-Aussage - was raten Sie mir?

    Hallo zusammen, leider hat auf meine Ergänzungsfrage in meinem Thema aus März niemand geantwortet, ich erlaube mir es noch einmal als neue Frage einzustellen und um Rat / Einschätzung zu bitten.

    Die Entfernung von 3 Marisken selbst ist gut verheilt. Was mir Sorgen macht ist eine Komplikation, die direkt bei/nach der Operation aufgetreten ist - ein dicker Prolaps aus einer Hämorrhoide heraus ist nach aussen getreten, Anfangs noch prall und sehr schmerzhaft, mittlerweile weicher.

    Es kann sich doch nicht zufällig direkt nach der Operation eine Hämorrhoiden-Leiden 3. oder gar 4. Grades entwickeln?! Ich hatte vor der OP keinerlei Beschwerden mit den Hämorrhoiden seit 2 Jahren. Was kann es sein? Ich finde nichts in der Literatur dazu.
    Meine Proktologin nennt es durchblutetes Gewebe und sagt es wird sich ganz nach innen ziehen mit der Zeit. Ich hätte einfach Pech gehabt dass dies durch die OP hervorgerufen wurde.

    Na ja es passiert optisch nicht wirklich viel und juckt und brennt fürchterlich seit Wochen.
    Alle 14 Tage lasse ich die "Problem-Hämorroide" veröden und mich vertrösten
    Ich verliere einfach das Vertrauen und verstehe a) zum einen nicht wie diese Komplikation durch die OP überhaupt hervorgerufen werden konnte und b) was da konkret passiert ist.

    Danke für eine Empfehlung:
    Sollte ich einen anderen Prokotologen als Gutachter/2. Meinung aufsuchen - oder einfach noch Geduld haben und die Hämorrhoide weiter behandeln lassen, was denken Sie ?


  • Re: verliere Vertrauen in Proktologen-Aussage - was raten Sie mir?

    Ich vermute eher, daß sich nach der Hämorrhoidenoperation eine neue Mariske gebildet hat. Lassen Sie sich keinesfalls alle 2 Wochen eine "Hämorrhoide " veröden, diese Art der Behandlung ist komplikationsreich und für mein Empfinden nicht seriös.
    Holen Sie besser eine Zweitmeinung bei einem anderen Proktologen ein !
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: verliere Vertrauen in Proktologen-Aussage - was raten Sie mir?

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Sie halten generell eine Verödung nicht für seriös? Das ist interessant ich stelle selbst fest dass es gar nichts bringt ausser ein paar Tage unangenehme Nebenwirkungen. Ich hatte die Verödungsbehandlungen vor 2 Jahren schon einmal machen lassen und das fand ich auch nicht wirkungsvoll.

      Ich hole mir sehr gern eine 2. Meinung ein - aber bis man mal einen Termin hat das dauert ja meist ein bischen.
      Für die nächsten Tage:
      Woher kommt denn wohl das unerträgliche Jucken - durch die Mariske? Was kann ich jeden Tag akut dageben tun ?
      danke schön und Ihnen einen schönen Abend

      Kommentar

      Lädt...
      X