#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

viel Blut im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • viel Blut im Stuhl



    Hallo liebe Leute,

    Ich habe folgendes Problem.
    Ein guter Freund von mir hat seit Jahren Blut im Stuhl und war auch schon des öfteren deswegen in Behandlung.
    Nun ist er wieder im KH wegen akutem Eisenmangel, wahrscheinlich durch die Blutung.
    Leider wird er bald wieder entlassen, ohne eine Ursache gefunden zu haben.
    Die Magenspiegelung war negativ, genauso wie die Darmspiegelung.
    Sein Internist hatte ihn auch ins KH geschickt, um seinen Dünndarm untersuchen zu lassen,
    was die Ärzte dort allerdings nicht für nötig halten.
    Er hat wohl auch Hämorrhoiden, aber ich finde, dass das dafür etwas zu viel Blut ist.

    Wir sind total überfragt und ich wende mich nun an euch in der Hoffnung, dass ihr vielleicht wisst, was das sein könnte.

    vielen Dank


  • Re: viel Blut im Stuhl

    [ATTACH=CONFIG]n2412291[/ATTACH]Hier nochmal das Bild

    Kommentar


    • Re: viel Blut im Stuhl

      Eine wiederholte Hämorrhoidenblutung kann durchaus eine Anämie und Eisenmangel hervorrufen, in solchen unklaren Fällen wird man immer auch eine Hämorrhoidenbehandlung empfehlen. Zusätzlich ist dann auch eine Dünndarmuntersuchung, z.B. mit einer Kapseluntersuchung anzuraten.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X