#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schließmuskel schließt nicht, bleibt offen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schließmuskel schließt nicht, bleibt offen

    Moinmoin,

    seit einem Jahr kämpfe ich schon rum und laufe von Arzt zu Arzt, ohne Erfolg.
    Ich leide unter ständigem Nässen im Afterbereich, bei längerem Sitzen und bei Bewegung noch mehr. Ein durchsichtiger, schmieriger und übelriechender Film tritt aus dem After, meine Hosen riechen nach einigen Stunden unertrtäglich. Nach dem Stuhlgang läuft immer wieder Stuhl nach und verschmiert sich am After. Der Innere Schließmuskel scheint intakt zu sein, da ich keinen Stuhl verliere, sondern immer nur das was sich in den letzten cm vor dem ausgang befindet.
    Das Problem entstand als ich mir einen größeren Gegenstand anal eingeführt habe und dabei unvorsichtig war, ich hatte einen sehr starken ziehenden Schmerz über einige Stunden am After. Seit diesem Moment merke ich, dass der äußere Schließmuskel nicht mehr zusammengekniffen ist, sondern ständig leicht geöffnet bleibt, die Haut hat sich rundherum auch etwas ausgeleiert. Bei Bewegung bemerke ich, dass sich die Haut um den Schließmuskel aneinander reibt, und nicht einfach zusammenhäft. Der äußere Muskelring ist also nicht komplett zu, spreize ich die Pobacken, sehe ich direkt in den Afterkanal bzw bis zum inneren Schließmuskel. Nur wenn ich bewusst anspanne, ist es geschlossen. Ich war schon ca. 10mal im Krankenhaus, nach den Druckmessungen (sono, mano) und Ultraschall konnte man allerdings nichts feststellen. Ich habe mein Problem beschrioeben, aber die meinen, dass meine Kneif und Ruhewerte sehr gut sind. Das mag schon sein, allerdings ist der äußere Schließmuskel ja trotzdem überdehnt meiner Ansicht nach.

    Können Sie mir sagen was ich tun kann bzw welche Möglichkeiten es gibt diesen Problem zu beheben? Es schränkt mein Leben doch sehr ein da sportliche Aktivitäten eigentlich überhaupt nicht mehr möglich sind. Auch meine berufliche Aktivität wird sehr eingeschränkt, ich musste schon gewisse Arbeiten (Kundenbetreuung) an Kollegen abgeben.
    Im Krankenhaus werden jedesmal nur die Messwerte abgelesen und gesagt es sei alles in bester Ordnung. Magen und Darmspiegelung haben auch nichts ergeben. Wenn ich erkläre, dass aber dennoch etwas austritt und der Schließmuskel klar überdehnt ist, kann seit dem Vorfall ohne weiteres meine Finger einführen, das war vorher so nicht möglich.

    LG
    Kölsch


  • Re: Schließmuskel schließt nicht, bleibt offen

    Hallo Kölsch90,

    ich bin zwar kein Arzt, aber dieses Leiden hatte ich auch sehr stark. Vielleicht kann dir mein Thema
    Lösungshilfe für Hämorrhoiden-Problem
    Eröffnet von Lustmolch74, 04.05.2016, 10:47

    etwas weiterhelfen.

    Heilsame Grüße

    Kommentar


    • Re: Schließmuskel schließt nicht, bleibt offen

      Die beruhigende Nachricht ist, dass alle Untersuchungsergebnisse in Ordnung sind.
      Trainieren Sie Ihren Schließmuskel regelmäßig mit Anspannungsübungen und Beckenbodengymnastik. Gegen das Nässen könnten Sie Gerbstoffe versuchen, z. B. kurze Sitzbäder mit Tannolact o.ä.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X