#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerde nach Gummibandligatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerde nach Gummibandligatur

    Hallo,
    Ich (männlich 23 Jahre alt) hatte Hämorrhoiden 2ten bis 3ten grades, so dass eine Gummibandligatur bei mir durchgeführt wurde. Die erste Sitzung war bereits vor einem Monat und verlief sehr gut, lediglich am ersten Tag hatte ich ein Druckgefühl.
    Nun war heute die zweite Sitzung, die an sich auch gut verlief, nur war ich jetzt, 6 Stunden nach der Behandlung das erste mal auf der Toilette und nach dem Stuhlgang merkte ich, dass sich die abgeklemmte Hämorrhoide durch das Drücken nach außen gestülpt hat. Fühlte sich sehr komisch und groß an (vor allem da ich nach der ersten Behandlung eigentlich keine Beschwerden mehr hatte) und blutete auch mittelstark (dunkles Blut, relativ viel, aber kein großer Blutfluss). Ich habe sie danach wieder zurück geschoben womit auch kein Blut mehr nachkam.

    Dieser Vorfall bereitet mir etwas Sorgen, da ich nun mehr schmerzen habe und mich frage ob die Behandlung wohl fehlgeschlagen ist.

    Sind solche Vorfälle normal?

    Viele Grüße,
    Reld


  • Re: Beschwerde nach Gummibandligatur

    Zunächst einmal - Sie haben alles richtig gemacht. Seine Sie besonders vorsichtig beim Toilettengang, niemals fest pressen ! Die Ligatur ist nur wirksam, wenn sie auch mindestens einige Tage auf der Hämorrhoide verbleibt, sie sollte nicht abrutschen.
    MfG
    Dr. E.S.

    Kommentar

    Lädt...
    X