#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfahrungen zu LHP-Verfahren bei Hämorrhoiden III./IV. Grades

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen zu LHP-Verfahren bei Hämorrhoiden III./IV. Grades

    Hallo,
    zur Behandlung meiner Hämorrhoiden habe ich etwas recherchiert und bin auf die LHP-Methode gestoßen. Ich habe nun einige Fachkliniken angeschrieben; von denen antworteten zwei, dass zumindest Grad IV nicht mittels LHP behandelt werden könne. Eine andere in Hannover schreibt auf ihrer Homepage explizit, dass III. und IV. Grad mittels LHP behandelbar seien.
    Das Verfahren scheint ja recht neu zu sein; ich als Laie hänge da allerdings grade in der Luft. Hat hier jemand Erfahrung mit der LHP-Methode und kann da berichten?
    Das würde mir bei der Entscheidungsfindung sehr helfen!


  • Re: Erfahrungen zu LHP-Verfahren bei Hämorrhoiden III./IV. Grades

    Was meinen Sie denn mit LHP Methode ?
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Erfahrungen zu LHP-Verfahren bei Hämorrhoiden III./IV. Grades

      Pardon, die ausgeschriebene Variante habe ich nicht absichtlich unterschlagen: Laserhämorrhoidoplastie. Sie ist zwar teurer als herkömmliche Verfahren, dafür soll sie aber gewebeschonender sein.

      Kommentar


      • Re: Erfahrungen zu LHP-Verfahren bei Hämorrhoiden III./IV. Grades

        Die Methode ist wenig verbreitet, dies hat meist seinen guten Grund !
        Wichtiger als die Art der Operationsmethode ist in der Regel die Erfahrung des Operateurs, diesen Aspekt würde ich persönlich ganz weit nach vorne stellen.
        Tolle Internetauftritte und schöne Fotos halten nicht immer, was sie versprechen !!
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Erfahrungen zu LHP-Verfahren bei Hämorrhoiden III./IV. Grades

          Guten Abend, am 22.09.22 hatte ich diesen LHP Eingriff. Mir der Behandlung in der Klinik war ich sher zufrieden und konnte am gleichen Tag noch wieder nach Hause. Ich habe gefühlt trotzdem sehr starke schmerzen die ich zuerst mit Navalmintropfen (bekommen mir nun nicht mehr) und aktuell mit Ibuprofen behandele. Mein größtes Problem momentan ist allerdings, dass ich keinen Stuhlgang haben kann aus Angst vor den Schnerzen währenddessen.Mein Schließmuskel fühlt sich auch sehr verkrampft an. Essen kann ich aus diesem Grund bisher auch nichts. Bis gestern kam auch durch leichtes presen beim Urinieren immer mal etwas hellrotes Blut aus dem After mit in die Toilette. Ich habe Angst vor den Schnerzen und dass es beim Stuhlgabg evtl stärker bluten wird. Kann mir vielleicht jemand eine Rat geben.?

          Viele Grüße

          Kommentar


          • Re: Erfahrungen zu LHP-Verfahren bei Hämorrhoiden III./IV. Grades


            Guten Tag Minmon,

            vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.


            Da dieses Forum im Moment von keiner/m Expertin/en betreut wird, können Sie sich aber gerne auch an unseren Expertenrat "Hämorroiden" auf unserem Schwesterportal wenden:

            https://fragen.haemorriden.net/expertenrat/

            Das dortige Forum wird jetzt von unserer ehemaligen Expertin hier betreut. Sie wird Ihnen dort gerne eine Einschätzung geben.

            Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Besserung.

            Viele Grüße

            Victoria

            Kommentar

            Lädt...
            X