#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wahnsinnige schmerzen seit Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wahnsinnige schmerzen seit Stuhlgang

    Hallo,
    Letzten Mittwoch war ich wegen hämorrhoiden beim proktologen. Diese haben sich vor allem durch sehr starken juckreiz und nässen bemerkbar gemacht. Wirkliche Schmerzen hatte ich nie. Der proktologe hat eine gummibandligatur vorgenommen und mehrere sklerosierungen. In 4 Wochen soll ich zur nächsten Behandlung kommen.
    Freitag danach,also am übernächsten Tag, hatte ich den ersten stuhlgang seit der Behandlung. Seitdem habe ich starke Schmerzen. Keine Blutungen. Zu allem übel muss ich jetzt auch noch mehrmals am Tag gross auf Toilette. Es brennt und sticht ,aber kein blut (Blutungen würden mir als Komplikation ja einleuchten)und das über lange Zeit. Ich habe noch posterisan akut daheim und habe davon etwas aufgetragen. Das hilft zumindest nicht vollkommen durchzudrehen. Natürlich ist ja auch noch Wochenende. Morgen werde ich natürlich nach der Arbeit beim Proktologen anrufen.
    Ich habe mit dem Spiegel mal nachgeschaut, da ist eine ziemlich rote kleine stelle zu entdecken an einer Seite am Schließmuskel. Könnte das eine analfissur sein? Oder etwas anderes?und wo sollte die jetzt herkommen?von der Untersuchung?


  • Re: wahnsinnige schmerzen seit Stuhlgang

    Wahrscheinlich ist eine Ligatur verruscht und befindet sich jetzt im sensiblen und superempfhindlichen Teil der Analschleimhaut. In diesem Fall muss die Ligatur entfernt werden, dann kommt es schnell zu Beschwerdefreiheit.
    Sprechen Sie morgen mit Ihrem Proktologen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X