#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen und Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen und Angst

    Hallo,

    meine Probleme fingen vor einigen Monaten an... Ja, leider laufe ich damit schon länger rum, da ich furchtbare Angst vor der Behandlung habe.

    Ich hatte damals nach dem Toilettengang oft Blut am Papier und ansonsten aber keine anderen Beschwerden.

    Nun sind seit ein paar Wochen die Blutungen weg und dafür kommen extreme Schmerzen dazu... Meist einige Zeit nach dem Stuhlgang, stechend und mehr als unangenehm. Diese Schmerzen halt oft ein paar Stunden an und werden auch im liegen kaum schwächer.

    Mittlerweile habe ich Angst auf die Toilette zu gehen, da die Schmerzen immer dann erst auftreten.

    Ansonsten sind die Beschwerden sonst fast weg, ausser ganz selten mal einem Juckreiz.

    Was kann es bloß sein und habe ich ganz umsonst Angst vor einem Arzt?


  • Re: Schmerzen und Angst

    Die Symptome sind hochverdächtig auf eine Analfissur, also einen Schleimhautriss der empfindlichen Analhaut. Diese Fissuren können chronisch werden, deshalb rate ich dringend, kurzfristig eine Proktoskopie durchführen zu lassen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen und Angst

      Vielen Dank für die schnelle Antwort und ich lasse mir gleich Morgen einen Termin gebe. Hoffe, dass ich mich dann traue dorthin zu gehen, denn mir ist das ganze extrem peinlich.

      Danke :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X