#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel ertastet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel ertastet

    Hallo Frau Dr!

    Vor 2 Jahren habe ich erstmals 2 gleichmäßige Knubbel in meinem After ertastet, die sich wie zwei auswölbungen der Darmwand gegenüber liegen (sind glatt und hart).
    Kurz zuvor hat der Urologe wegen einer prostatitis meine Prostata abgetastet (ca. 3 Monate)
    Letztes Jahr habe ich dann wieder getastet und bemerkt dass auch ein 3. Knubbel da ist (wie eine ringform) an der selben stelle. Ich bin mir nur unsicher, ob der Knubbel neu ist oder schon immer da war und ich ihn nur nicht bemerkt hab. (Ist genau gleich groß wie die anderen)
    Jetzt mache ich mir totale Sorgen

    Hätte der Urologe nicht schon etwas schlimmes bemerken müssen bei der Prostatauntersuchung vor 2 Jahren?

    Ich muss noch dazu sagen, dass ich die Knubbel beim letzten Tasten nicht gespürt habe.

    Vielen Dank!


  • Re: Knubbel ertastet

    Da Sie ja kein Proktologe sind, rate ich bei Unsicherheiten zu einer fachärztlichen Untersuchung (beim Proktologen, nicht beim Urologen!).
    Beunruhigend erscheint mir ihre Beschreibung aber nicht .
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Knubbel ertastet

      Vielen Dank Frau Dr, das hat mich doch sehr beruhigt.
      Sie haben recht, ich kann das ja nicht unterscheiden. Ich habe meinen Urologen ja auch nicht explizit darauf hingewiesen, das ist mir ja erst danach aufgefallen.
      Dennoch muss ich demnächst noch einmal zu ihm wegen etwas anderem... meinen Sie nicht, dass er das auch kann?
      In seinem leistungskatalog steht z.B. "Erkennen von urologischen Erkrankungen wie z.B. Darmkrebs".

      Ich weiß, dass ich mich da wohl in etwas verrenne (bin erst 20 und erblich nicht vorbelastet) und Sie sagten ja, dass es für Sie nicht beunruhigend anhört, doch kann es sein, dass es sich um etwas schlimmes handelt bei meinem Problem?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Knubbel ertastet

        Sie sind so jung, da wird kein ernstes Poblem vorliegen, ehr harnmlose Marisken o.ä....
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Knubbel ertastet

          Vielen lieben Dank Frau Dr.

          Denken Die nicht, ich sollte meinen Urologen darauf hinweisen? Kann er das nicht auch?

          Habe nämlich leider noch änder Strukturen ertastet die mich verunsichern...
          Was kann man denn da so fühlen?

          Vielen lieben Dank

          Kommentar

          Lädt...
          X