#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin beunruhigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin beunruhigt

    Hallo zusammen,

    vor ca. 4 Wochen - ich befand mich gerade im Ausland - bekam ich Schmerzen beim Sitzen und er tastete mehrere Knoten am After. Ziemlich groß sogar. Ich versuchte sie in die Öffnung zurück zu schieben, aber sie traten immer wieder hervor. Ich besorgte mir eine Hämorrhoiden Salbe und nach ein paar Tagen waren die Knoten und Beschwerden verschwunden.

    Nun bin ich heute Nacht aufgewacht mit dem Gefühl unbedingt sofort auf die Toilette zu müssen. Es kam aber kaum etwas, vermutlich nur das, was im Enddarm sitzt, und das dann auch noch sehr flüssig.
    Die restliche Entleerung erfolgte erst im Laufe des Morgens relativ normal. Da ich ( auch momentan ) eine ziemlich schlechte Verdauung habe, hat mich dieser Vorfall erschreckt.
    Es war beim Stuhlgang schmerzhaft und jetzt auch beim Sitzen und auch so.

    Solche Beschwerden liest man immer nur im Zusammenhang mit Analkrebs oder einem Tumor im Enddarm. Ich mache mir Sorgen. Einen Arzttermin habe ich erst am Dienstag.
    Was halten Sie davon ?


  • Re: Bin beunruhigt

    Solche Beschwerden liest man immer nur im Zusammenhang mit Analkrebs oder einem Tumor im Enddarm. Ich mache mir Sorgen. Einen Arzttermin habe ich erst am Dienstag.
    Was halten Sie davon ?
    Wer hat Dir denn erzählt, dass solche Schmerzen nur im Zusammenhang mit Krebs kommen ???
    Du hast Hämorrhoiden, Denkst Du ernsthaft, wenn Du einmal das Sälbchen drauf schmierst, sind die weg ?!
    Hämorrhoiden sind sind nichts weiter als Krampfadern. Nur halt im Gesäß. Wie Krampfadern müssen sie verödet werden. Können aber wie Krampfadern wieder kommen.
    Dein Sälbchen wirkt nur zur akuten Schmerzlinderung.

    Kommentar


    • Re: Bin beunruhigt

      Mich beunruhigt dieser " Durchfall " wenn ich das mal so nennen darf. Stuhlgangsveränderungen habe ich im Zusammenhang mit Hämorrhoiden noch nicht gehört....

      Kommentar


      • Re: Bin beunruhigt

        Sie haben recht, Durchfall und Hämorrhoidenleiden hängen nicht direkt zusammen, allerdings kann es durch starken Durchfall zu analen Problemen wie Reizung oder Analthrombosen kommen.
        Ein Analkarzinom o.ä. ist erstens sehr selten ( zum Glück), macht keine Schmerzen, ebenso wie auch Schmerzen kein typisches Hämorrhoidensymptom sind. Tragen Sie im Moment eine pflegende Salbe, z.B. Hamamelis auf und lassen Sie sich ärztlich untersuchen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Bin beunruhigt

          Vielen Dank für Ihre Antwort.Ich werde mich natürlich untersuchen lassen.Im Rahmen der Vorsorge wurde allerdings in August 2014 eine Koloskopie durchgeführt. Da war alles in Ordnung. Meinen Sie, das ist jetzt schon wieder nötig ? Man sagt doch immer, man habe dann mehrere Jahr " Ruhe".

          Gruß
          Majabe,

          Kommentar

          Lädt...
          X