#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Hämorrhoiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Hämorrhoiden

    hi,
    ich hatte letztes Wochenende mit meiner Familie ein ausgiebiges Essen beim Chinesen und saß danach auch eine ganze Weile auf der Tiolette. Als ich fertig war (dachte ich zumindest) habe ich abgeputzt aber da kam immer noch was hinterher. Naja aufjedenfall hatte ich schon am selben abend einen juckenden Anus. Ich dachte das kommt bestimmt vom vielen Abwischen. Jetzt hat sich das jucken aber in dieser Woche noch verschlimmert. dann hab ich einfach mal nach Tipps gegoogelt was man dagegen machen kann und ich bin auf www.hämorrhoiden-tipps.de gestoßen und die Seite hat mir jetzt ganzschön Angst gemacht. Wie genau erkenn ich den nun ob ich Hämoriden habe? Blut kommt jedenfalls nicht raus
    lg.


  • Re: Angst vor Hämorrhoiden

    Typische Hämorrhoidensymtome sind Brennen, Nässen und Schmierblutungen, Ihre Probleme gehen wohl eher auf eine Reizung durch das viele Reiben zurück..
    Tragen Sie für einige Tage dünn eine Heilsalbe auf, z.B. Panthenol oder Vaseline. Die Reinigung sollte immer nur mit klarem Wasser erfolgen, keine Seife, keine Feuchttücher, nie lange reiben.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Angst vor Hämorrhoiden

      danke für die schnelle Antwort Dann bin ich ja beruhigt. Ich werde Ihren Rat zu Herzen nehmen ! danke

      Kommentar


      • Re: Angst vor Hämorrhoiden

        Wieso hast Du Angst vor Krampfadern? Was Anderes ist das nämlich nicht.Wenn anfangen Dich zu stören. Fertig - Aus.

        Aber wie Dir schon Dr. Schönenberg versichert hat, sind das keine, die jucken nämlich nicht.

        Kommentar



        • Re: Angst vor Hämorrhoiden

          Hallo,

          ich habe auch immer wieder Hämorriden und ich kann wirklich versichern, dass das ganz schön weh tut - ich war auch schon bei meinem Doktor und der hat mir eine Creme mit dem Namen "Posterine Salbe" - Pflanzliches Hämorridenmittel verschrieben.

          Seit dem ich dieses Mittel regelmäßig hin schmiere habe ich die Hämorriden gut im Griff.

          Vielleicht solltest Du mal die Posterine Salbe probieren.

          Viele Grüße,
          SSchwan

          Kommentar


          • Re: Angst vor Hämorrhoiden

            Hallo,

            ich habe auch immer wieder Hämorriden und ich kann wirklich versichern, dass das ganz schön weh tut

            Was tut denn daran weh? Das einzige unangeneme ist das veröden. Wie ich schon geschrieben habe sind Hämorrhoiden nur Krampfadern.

            Kommentar


            • Re: Angst vor Hämorrhoiden

              PS. Wer so lange mit dem Veröden lassen wartet, bis sie groß werden und nach außen wachsen, ist selber schuld.

              bei meinem Doktor und der hat mir eine Creme mit dem Namen "Posterine Salbe" verschrieben.
              Hat der Arzt Dir ausschließlich diese Salbe empfohlen, und nicht verödet. ?

              Kommentar



              • Re: Angst vor Hämorrhoiden

                Hallo zusammen,

                ich kann Eure Beschwerden mit Hämorrhoiden sehr gut nachempfinden. Die lästigen Teile habe mir in der Vergangenheit auch mein Leben schwer gemacht und ich hatte immer schlimme Schmerzen, wenn ich auf Toilette größere Geschäfte verrichten musste. Das Pressen war immer sehr schmerzhaft und ich scheute jeden Toilettengang. Im Internet habe ich dann viel zum Thema gelesen und bin irgendwann auf gute Artikel gestoßen, die einem helfen die Hämorrhoiden vorzubeugen. Klar, helfen auch Salben, aber ich kann weiterempfehlen, dass man für den Stuhlgang in die Hocke gehen sollte. Wenn man im 35 Grad Winkel auf dem Klo sitzt, dann kann der Enddarm sich schnell und vollständig entleeren. Als Hocker habe ich mir dann den Hoca online bestellt. Denn dann kommt es auch gar nicht zu diesem lästigen Pressen. Probiert es einfach mal aus. Dr. Johannes Wimmer kann man googeln, denn dieser erklärt alles ganz verständlich. VG

                Kommentar


                • Re: Angst vor Hämorrhoiden

                  Hallo zusammen,

                  Hämorrhoiden nerven mich schon seit vielen Jahren.
                  2001 OP unter Vollnarkose, 3 Wochen schmerzhaft u. arbeitsunfähig (krank geschrieben).

                  2008 Darmspiegelung, 1 Polyp entfernt.

                  Seit 2013 erneut und hartnäckig vorhanden vorhanden.

                  Im Jahre 2014 war ich 6x beim Proktologen und in 2015 ganze 12x !!! (das ist keine Schätzung oder übertrieben, jedes Mal verödet, bzw. mit Schlinge abgebunden, weil bei den Nachuntersuchungen immer wieder neue Hämorrhoiden festgestellt)

                  Letzter Termin war 1.Woche Januar. Seit 09.03.2016 schon wieder Blutungen.

                  Nehme täglich 1 Becher Naturjoghurt mit Leinsamenkörner (getr. Datteln usw.),
                  auch trinke ich täglich immer 1,5 - 2l Mineralwasser.

                  Stuhl ist normalerweise immer weich. Anfang 3/2016 hatte ich eine massive Verstopfung (woher???), und Tage später (09.03.) Blut im Stuhl.

                  Also: ... wieder zum Proktologen.

                  Kann die erneute Blutung durch 1x massive Verstopfung wieder gekommen sein?

                  Es nervt und schlägt auf die Psyche


                  Grüsse!

                  .

                  Kommentar


                  • Re: Angst vor Hämorrhoiden

                    Hallo würmchen68,

                    Du scheinst noch keine gescheiten Hämorriden gehabt zu haben, beim Ausputzen des Hintern tut dies sehr weh - ich war auch schon bei der Internistin, die irgendwie die Knoten der Hämorriden abgebunden hat und die dann per Stuhlgang ausgeschieden wurden, aber leider kommen sie bei mir immer wieder.

                    Dass es das Wort veröden gibt höre ich heute das erste mal und ja, mein Doktor hat mir nur ausschließlich die oben genannte Creme "Posterine Creme", das ist ein pflanzliches Hämorridenmittel empfohlen und NIE irgendetwas von veröden gesagt - ich kenne das gar nicht und was auch gar nicht was ich da machen muss.

                    Hallo Moselschiffer,

                    Bist Du Dir sicher, dass Du bei Blutungen Hämorriden hast - Blutungen sind meist Anzeichen auf etwas schlimmes, ich möchte Dir keine Angst einjagen, aber ich würde Dir dringend empfehlen nochmal eine Darmspiegelung machen zu lassen - ich habe auch Hämorriden aber mit dem Stuhlgang hatte ich bisher keine Probleme.

                    Viele Grüße,
                    SSchwan

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X