#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckende Stelle am Darmausgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckende Stelle am Darmausgang

    Folgendes Problem:
    ich habe eine Stelle am Darmausgang, die wie verrückt juckt. Sie befindet sich ausserhalb des Darmausgangs, nach vorne hin, quasi im schritt, noch im bereich der Schleimhaut aber ausserhalb des Schliessmuskels. Die Stelle juckt nach dem Stuhlgang oder wenn ich zb schwitze. Ich hab ein Foto gemacht und die Stelle sieht ungefähr so aus: ca 3 Quadratmilimeter, länglich. Die umgebende Schleimhaut is normal rosig, aber die Stelle ist leicht röter, dünner und es geht eine leichte Vertiefung rein. Ich hatte mal vor Jahren eine kleine Erfrierung am Oberschenkel da ging dann ein kleines Loch in die erfrorene Haut, ungefähr so, oder wie wenn oberflächlich was abgeschabt ist. Es blutet aber nicht. Wenn ich die Stelle mit Kamillentee säubere und Zinksalbe draufmache ist oft für ein paar Tage Linderung, aber ganz verschwindet das nciht. Dachte an eine Analfissur aber die wäre doch weiter hinten und würde bluten, oder? Was könnte das sein?


  • Re: Juckende Stelle am Darmausgang

    Analfissuren machen komplett andere Beschwerden, außerdem ist die Stelle, die Beschwerden macht,j äußerlich, Analfissuren befinden sich im Analkanal. Sie sollten sich untersuchen lassen, nur so kann man eine genaue Zuordnung vornehmen. Gegen Juckreiz ist hilfreich: Kühlen, Zinksalbe, evtl. im Intervall Pflege mit Vaseline. Die Analreinigung muss immer ausschließlich nur mit klarem Waser erfolgen, keine Seife, Zusätze, keine Feuchttücher. MfG Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Juckende Stelle am Darmausgang

      Und theoretisch mal nur, was kann das sein? Kann ich hier ggf mal einen Fotoausschnitt in Vergroesserung mit anhaengen?

      Kommentar


      • Re: Juckende Stelle am Darmausgang

        img5.fotos-hochladen.net/uploads/hautstck7jxh59itpq.jpg So, das ist ein Foto der betreffenden Stelle. Wie sieht das theoretisch ihrer Meinung nach aus? Ich weiss, das ersetzt keien Beratung, ich will einfach nur eine Einschätzung was das ist. Danke im Voraus

        Kommentar



        • Re: Juckende Stelle am Darmausgang

          Hallo Dr Schoenenberg. Ich wollte nur nochmal ratfragen und Sie bitten sich das Foto anzusehen, was kann das ihrer Meinung nach sein? DAnke

          Kommentar

          Lädt...
          X