#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleimhautvorfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleimhautvorfall

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    am 16. 12 .15 wurde bei mir auf Grund eines Schleimhautvorfalles auf der rechten Seite eine Ligatur durchgeführt. Folgen waren starke Schmerzen. Da ich weiterhin das Gefühl eines leichten Vorfalles hatte, suchte ich den Proktologen am 22..12.15 erneut auf. Er führte erneut eine Ligatur,diesmal auf der linken Seite durch. Bereits am nächsten Tag schied ich Blut beim Stuhlgang mit aus und hatte Schmerzen. Seither treten immer wieder Blutauflagerungen auf dem Stuhlgang und Schmerzen im Bereich der Ligaturen auf. Der Proktologe ist leider erst wieder im Februar erreichbar. Heute habe ich die Rechnung erhalten - mit der Anlage: Behandlung prolabierender Hämorroiden mit der Giant Ligatur, um einen operativen Eingriff zu vermeiden. Pro Sitzung wird nur eine Ligatur durchgeführt, weitere Ligationen erst nach Abheilung der Wunde. Die Wunde ist genauso breit wie eine OP Wunde und muss bei einigen Patienten nachbehandelt werden.
    Ich wurde in keiner Weise über Verhaltensmaßnahmen aufgeklärt. In den Folgetagen unternahmen wir daher Wanderungen und Skifahrten.
    Wie soll ich mich weiter verhalten? Kann es sein, dass die Heilung noch nicht abgeschlossen ist und daher die Blutungen und SChmerzen rühren?
    Kann eine schimmere Schleimhautverletzung vorhanden sein=
    Herzlichen Dank für Ihre Hilfe


  • Re: Schleimhautvorfall

    Im Moment können Sie nur die weitere Wundheilung abwarten. Die Schmerzen sollten in jedem Fall abgeklungen sein, ansonsten sollten Sei sich doch vorzeitig einen Termin zur Nachkontrolle besorgen. Gegen eine leichte körperliche Betätigung bestehen keine Einwände, auch mäßiger Sport ist nicht verboten. MfG Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X