#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist eine Analfissur-OP sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist eine Analfissur-OP sinnvoll?

    Hallo.
    Würde gerne eure Meinung dazu hören. War im Oktober beim Proktologen. Diagnose - Analfissur. Therapie - konservativ. Nun habe ich in 4 Wochen einen Termin zur kontrolle. Ich spüre jedoch dass die Fissur noch da ist (leichtes Brennen nach Stuhlgang + Juckreiz + selten Blut am Stuhlgang .
    Die Schmerzen halten nach dem Stuhlgang ein paar Minuten an und sind sehr sehr leicht. Ich hatte eine Darmspiegelung, es war nichtszu sehen außer die Fissur. Jetzt frage ich mich natürlich ob ich mich dann überhaupt operieren lassen soll bei so leichten Symptomen. Immerhin ist das eine sehr empfindliche Stelle und ich habe kaum Beschwerden. Gibt es jemand der sich gegen eine OP entschieden hat und einfach darauf achtet dass die chronische Fissur zu bleibt?

Lädt...
X