#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden ohne Schmerzen aber mit Blut im Stuhl?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden ohne Schmerzen aber mit Blut im Stuhl?

    Hallo zusammen,

    ich habe schon seit etwa 2003 immer und immer wieder Blut im Stuhl. Mal als Blutauflagerung auf dem Stuhl (geleeartig) und hellrot, mal tropft es in die Kloschüssel. meist aber auf dem Toilettenpapier beim abwischen, auch meist hellrot.

    Ich hatte 2003 eine Darrmspiegelung die war ohne Befund. Vor 4 Jahren hat man meine Prostata untersucht, auch ohne Befund.

    Ich habe fast bei jedem Stuhlgang Blut beim abwischen, mal sind es nur paar Tropfen, mal ist aber auch das ganze Papier rot.

    Vor einem Jahr etwa fühlte ich einen kleinen Knuppel innen am Aftereingang, den ich aber momentan nichtmehr wahrnehmen bzw. ertasten kann.

    Ich habe schon vor jedem Stuhlgang richtig Angst, ich kann es einfach nimmer sehen diese ekellige rote Farbe!!!!!!!

    Seit 12 - 13 Jahren besteht nun dieses Problem. Ich reibe mich ab und zu mit Posterisan Akut ein und nach paar tagen gehts wieder weg. Dann mal ne Woche oder 14 Tage Pause und dann gehts von vorne los.

    Ich habe wirklich keinerlei Schmerzen am After. Vor Jahren hats mal bissle nässend angefühlt, dies ist aber jetzt nichtmehr der Fall.

    Können dies Hämmorhoiden sein, HÄMOS ohne Schmerzen?

    Ich denke mal scharf, DARNKREBS kann ich ausschliessen, denn nach 13 Jahren wäre ich sicherlich bereits tot und eine Gewichtsabnahme besteht auch nicht.

    Können Hämorrhoiden wirklich bei fast jedem Stuhlgang Bluten? Auch ohne Schmerzen?

    Mit lieben Gruss
    Muggi39





  • Re: Hämorrhoiden ohne Schmerzen aber mit Blut im Stuhl?

    Hämorrhodien bereiten KEINE Schmerzen, typisch ist aber die schmerzlose, z.T. tropfende Blutung. Eine Proktoskopie ist notwendig, um eine genaue Diagnose zu stellen, je nach Alter und Befund ist auch zum sicheren Ausschluß einer Darmerkrankung eine erneute Darmspiegelung sinnvoll. Blutende Hämorrhoiden behandelt man am besten mit Ligaturen, um sie zu verkleinern und die Blutung zu stoppen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden ohne Schmerzen aber mit Blut im Stuhl?

      Hallo,

      Eine Frage hatte ich noch, kann es denn sein, daß Hämorrhoiden täglich bei fast jedem Stuhlgang Bluten? Seit letzten Freitag habe ich nun wieder jeden Tag Blut im Stuhlgang.

      Entweder dem Stuhl aufgelagert (geleeartig) oder das Wasser ist rot gefärbt und meist beim abischen sl Schmierblut sichtbar (Mischung zwischen Kot und Blut).

      Mfg
      Markus

      Kommentar


      • Re: Hämorrhoiden ohne Schmerzen aber mit Blut im Stuhl?

        Eine typische Hämorrhodenblutung ist schmerzlos, manchmal sehr stark, tropfend, Schmerzen sind KEIN Hämorrhoidensymptom.
        Eine Darmspiegelung ist bei dem geringsten Zweifel und in Abhängigkeit vom Alter des Betroffenen und Risikofaktoren notwendig, um eine anderen Blutungsquelle des Darmes mit Sicherheit auschließen zu können.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X