#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analrandkarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analrandkarzinom

    Hallo, Ich war vor 11 Monaten bei einer Darmspiegelung und enddarmspiegelung. Ich habe seit ein paar Jahren eine mariske. Die ist dem Arzt natürlich auch aufgefallen. Mir ist nun aufgefallen, dass die mariske nicht mehr so weich und großer gerworden ist. Zum schließmuskel hin wird es härter, wie eine Art knubbel. Das habe ich vor ein paar Wochen festgestellt. Kann es sich um ein analrandkarzinom handeln? Wie lange braucht ein analrandkarzinom zur Entstehung? Vor 11 Monaten wurde noch nichts festgestellt. ??!!! Ich habe erst in 6 Tagen einen Termin bekommen und habe jetzt Angst. Eine analthrombose ist es nicht, die sieht bei mir immer blau aus. Hier ist es rot und so bisschen knubbelartig. Hilfe


  • Re: Analrandkarzinom

    Analkarzinome sind zu Glück selten und treten bei älteren Menschen oder Risikogruppen auf. Lassen Sie sich unbedingt genau untersuchen, das ist ja auch geplant, aber machen Sie sich insgesamt nicht zu viele Sorgen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Analrandkarzinom

      Es wurde eine Rektoskopie gemacht. Es konnte neben einer Mariske nichts festgestellt werden. Erst hat es sich eine Ärztin angeschaut und mit dem Finger im Enddarm getastet. Dann bin ich aus Angst nochmal zu einem anderen Arzt gegangen. Beide haben mir bestätigt, dass ich keinen Krebs habe.
      Bei der Rektoskopie musste ich aber nicht abführen..

      Trotzdem merke ich nach dem Stuhlgang wenn ich abwische immer so einen knubbelig außen, der nicht unbedingt hart ist aber auch nicht so weich wie die Mariske sich sonst anfühlt. Es handelt sich doch wahrscheinlich um die Mariske oder? Die sich einfach bisschen anders anfühlt, weil ich gepresst habe? Die beiden Ärzte haben ja nichts fest gestellt

      Kommentar


      • Re: Analrandkarzinom

        Bei einer Rektoskopie wird doch auch der Analkanal beurteilt oder nicht? Ich habe Angst, dass bei einer Rektoskopie der Analkanal übersehen wird und dort ein Tumor ist
        Er hat auch mit dem Finger getastet. Ich habe echt Angst dass im Analkanal ein Tunor ist. Aber den sieht man doch bei einer Rektoskopie oder nicht? :'(

        Kommentar



        • Re: Analrandkarzinom

          Sie sind von zwei Ärzten untersucht worden ohne Nachweis eines ernsten Befundes, da können Sie sich jetzt entspannen !!
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X