#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analthrombose oder Hämorrhoiden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analthrombose oder Hämorrhoiden?

    Hallo liebe User,


    ich muss nach einigen Beschwerden mal eine Frage loswerden.
    Ich habe seit einiger Zeit Beschwerden im Analbereich, hatte schon einige Analthrombosen die sich allerdings immer selbst zurückgebildet haben. Nun habe ich aber das Problem, dass nach fast jedem Stuhlgang so eine vermeindliche Analthrombose auftaucht, die allerdings innerhalb von Minuten bzw. Stunden wieder verschwindet als wäre nie etwas gewesen. Meine damaligen Thrombosen waren Tage oder gar Wochen vorhanden, deshalb bin ich nun etwas verwirrt ob es sich nicht doch um Hämorrhoiden halten kann. Vom aussehen her sind sie jedoch identisch mit den vorherigen (bläulicher, prall gefüllter Knoten am Afterrand, der bei Berührung schmerzt.
    Zudem habe ich in letzter Zeit vermehrt Afterjucken und Brennen, vor allem nach dem Sport wenn ich schwitze (Krafttraining). Meine Frage jetzt: Wie kann ich Hämorrhoiden eindeutig von der Analvenenthrombose unterscheiden, und ist es "normal", dass sich diese Thrombose immer nach dem Stuhlgang füllt und sich dann direkt wieder zurückbildet?

    Über eine rasche Antwort wäre ich sehr dankbar!

    Mfg

    Statham


  • Re: Analthrombose oder Hämorrhoiden?

    Dieser Befund ist SEHR verdächtig auf eine vergrößerte Hämorrhoide, wahrscheinlich ein Stadium III mit Vorfall beim Pressen. Sie sollten deshalb einen Proktologen aufsuchen, damit die richtige Behandlung druchgeführt werden kann.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Analthrombose oder Hämorrhoiden?

      Es sieht aber keineswegs aus wie Hämorrhoiden sondern wie eine Analthrombose die sich immer wieder "füllt" beim pressen, mal weniger prall und mal extrem prall und dann bildet es sich schnell zurück. gibt es Unterscheidungsmerkmale zwischen Hämorrhoiden und Analthrombosen?

      Kommentar

      Lädt...
      X