#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

probleme nach op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • probleme nach op

    Hallo, ich bin 33 und wurde am 24. September operiert, Hatte hämmoriden 4. Grades . Wurde 3 Tage danach schon wieder entlassen.drei Tage später wurde mir noch eine analvenenthrombose entfernt. Hatte die ersten 6 Tage keinen stuhlgang ,obwohl ich direkt nach der op täglich 3 Mahlzeiten zu mir genommen habe. Nehme seit dem täglich macrogol und auch Magnesium. So wie ich es fühle funktioniert das auch sehr gut, aber nur mit der Nahrung die ich ab dem siebten Tag zu mir genommen hab. Ich hab das Gefühl dass der kot aus den ersten sechs Tagen immer noch im meinem Darm ist . Jeden Tag beim stuhlgang kommt eine gute Menge weicher heller kot , aber dann kommt dieser Grosse Harte ballen den ich einfach nicht ausscheiden kann . Hab mir gestErn in der Apotheke microlax miniklistiere geholt was aber auch nicht geholfen hat... Hab immer dieses unangenehme druckgefühl... Der Arzt meinte mit der Zeit wird das schon rauskommen Aber ich hab das Gefühl es ist einfach zu gross. Was kann ich denn noch versuchen ... Ich will nicht mehr ins Krankenhaus da ich seit mir die thrombose ohne Narkose raus geschnitten wurde Riesen Angst habe.... Hoffe sie haben ein paar Tipps für mich LG Stefan


  • Re: probleme nach op

    Das Macrogol sollten Sie weiter nehmen und höher dosieren, dies wird in der Regel gut vertragen und ist nebenwirkungsarm. Wenn dies nicht ausreicht, könnten Sie zusätzlich für eine begrenzte Zeit Bisacodyl Trpofen nehmen. Klistiere und Zäpfchen scheinen mir im Moment im frisch operierten Zustand weniger gut geeignet.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X