#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sport bei Darmproblemen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sport bei Darmproblemen

    Anfang des Jahres hatte ich eine Fissur mit Symptomen wie Blut und leichtem Brennen. Nach drei Monaten war die Fissur verschwunden und meine neue Diagnose war eine Entzündung der Schleimhaut des Enddarms. Ich nehme bis heute Zäpfchen mit Mesalazin und werde sie in zwei Wochen absetzen, da ich beschwerdefrei bin.

    Als ich die Darmbeschwerden bekommen habe, habe ich mit dem Joggen aufgehört. Jetzt möchte ich dies wieder aufnehmen. Ich laufe so gut wie barfuß - also mit Schuhen die eine ganz dünne Sohle haben und wo ich den Untergrund spüre, aber vor Verletzungen geschützt bin. Ist es schädlich für den Darm so zu joggen? Durch die Erschütterung könnte ja vielleicht irgendetwas im Darm aufgerissen werden.


  • Re: Sport bei Darmproblemen

    Ich sehr keinerlei Probleme, wenn Sie Ihren Sport wieder aufnehmen, Nebenwirkungen am Darm sind nicht zu befürchten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Sport bei Darmproblemen

      Danke für Ihre Antwort! Mir würde etwas fehlen, wenn ich nicht mehr joggen könnte.

      Gibt es irgendetwas, was ich tun könnte um in Zukunft einer Entzündung vorzubeugen? Ich ernähre mich überwiegend von Obst, Gemüse und Vollkornprodukten. Bis heute weiß ich nicht, was der Auslöser war.

      Kommentar


      • Re: Sport bei Darmproblemen

        Ernähren Sie sich gesund und ausgewogen. Bei der Analhygiene ist es wichtig, nur immer klares Wasser zu verwenden, keine Seife, Kosmetika, weil sonst die empfindliche Analhaut austrocknet und sich kleinste Risse bilden, die Probleme dann begünstigen. Als reizloses Pflegemittel eignet sich Vaseline.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X