#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analekzem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analekzem

    Sehr geehrte Frau Dr Schönberg, ich hätte bitte eine Frage. Bei mir wurde die og. Diagnose gestellt, es juckt und reicht nach einer Proktoskopie tiefer und bis in die Hämo-Gegend. Ursache unklar, jedenfalls nicht nässend, sondern sehr trocken. Es wurde sehr schmierigem antibiotische Creme verordnet. Der Protokologe war kein Dermatologe, daher bitte folgende Fragen: Ist es sinnvoll, kurzfristig stationär zu gehen um Cortison iV zu machen? Ist es richtig, dass die Salbe auch in den Analkanal rein muss, weil die Entzündung dort auch hinreicht? Herzlichen Dank!!!


  • Re: Analekzem

    Eine intravenöse Verabreichung ist NICHT sinnvoll, die Applikation in der Analregion ist als Salbe völlig ausreichend. Tragen Sie die Salbe auch in den Analkanal hinein auf, etwas 1-2 cm, bis zum Schließmuskel.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X