#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Hausarztbesuch auch Experen aufsuchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Hausarztbesuch auch Experen aufsuchen?

    Hallo,

    Ich hatte eines Tages nach jeden Stuhlgang Blut am Toiletenpapier und habe mir dann eine Salbe gegen Hämorrhoiden gekauft (Hametum).
    Nach einer Woche auftragen (diesen Montag) hatte ich dann kein Blut mehr am papier bis heute. Ich war dann heute nochmal zur Sicherheit bei meinen Hausarzt und der hat sich das ganze mal angeschaut und gesagt das da noch eine kleine hämorrhoide ist. Er meinte dann das ich das in Zukunft nur beobachten soll.

    Ich habe halt auch keine beschwerden oder schmerzen aber mache mir Sorgen.
    Meine Frage ist jetzt sollte ich es wirklich erstmal beobachten oder einen Experten aufsuchen? Und soll ich die Salbe weiterhin auftragen?

    Mfg


  • Re: Nach Hausarztbesuch auch Experen aufsuchen?

    PS: kann hämorrhoiden durch die Salbe komplett wieder weggehen?

    Kommentar


    • Re: Nach Hausarztbesuch auch Experen aufsuchen?

      Die Symptome sind typisch für leichte Hämorrhoiden Blutungen. Ich empfehle aber eine Proktoskopie beim Facharzt, je nach Alter und Befunf ist ggfls. auch eine Darmspiegelung sinnvoll. MfG Dr.E.S.

      Kommentar


      • Re: Nach Hausarztbesuch auch Experen aufsuchen?

        Vielen Dank für die Antwort! Das werde ich dann auf jeden Fall machen.

        Kommentar


        Lädt...
        X