#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleimhautentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleimhautentzündung

    Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

    seit etwa 3 Monaten habe ich (w, 50) eine Darmschleimhautentzündung. Ich nehme Zäpfchen mit Mesalazin. Nach 30 Tagen habe ich die Zäpfchen abgesetzt und nach 14 Tagen hatte ich wieder Blutauflagerungen auf dem Stuhl. Ich habe dann weitere 30 Tage die Zäpfchen genommen und wenige Tage nach dem Absetzen hatte ich wieder Schleim und Blut beim Stuhlgang. Jetzt nehme ich wieder die Zäpfchen.

    Der Arzt sagt, man weiß nicht, woher das kommt. Es ist ja auch nur eine Behandlung der Symptome. Gibt es irgendetwas, dass ich sonst noch tun könnte? Und besteht auch noch nach längerer Zeit die Möglichkeit, dass die Entzündung verschwindet?

    Vielen Dank im Voraus
    und liebe Grüße

    P.C.


  • Re: Schleimhautentzündung

    Jetzt ist eine komplette Darmspiegelung erforderlich, damit die Ursache der Blutung genau identifiziert wird. Es könnte eine chronische Darmentzündung vorliegen, wichtig ist die feingewebliche Daignose und die Ausbreitung einer solchen Entzündung.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X