#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme seit Mai 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme seit Mai 2014

    Hallo, ich wurde bereits 2004 und 2005 an einer Fistel operiert. Nun wurde ich im letzten Jahr im April am Knie operiert und habe seit Mai Probleme beim sitzen und ständig Rückenschmerzen. Der Schmerz ist nicht ständig bereitet mir aber ständiges Kopfzerbrechen bezüglich einer neuen Fistel. Ich war bereits zum Mrt und zum ct, bei beiden Untersuchungen wurde keine Fistel erkannt. Ist es möglich das ich trotz allem eine erneute Steißbeinfistel habe. Wie kann man eine eindeutige Diagnose stellen? Ich habe kein Loch in der Poritze auch nicht an der alten Narbe, ebenso kein Abgang von Eiter oder Sekret. Lediglich Probleme beim sitzen. Werde seit geraumer Zeit auf ISG behandelt, was aber leider nicht anschlägt. Koloskopie war ohne Befund. Können muskuläre Probleme die Beschwerden im Steissbein machen.

    Danke im voraus

    Bidi


  • Re: Probleme seit Mai 2014

    Da Sie bereits sehr umfassend untersucht sind und auch keine äußeren Symptome vorhanden sind, ist ein Rückfall bei Steißbeinfistel ja praktisch ausgeschlossen.
    Es gibt eine Kokzidodynie, eine Schmerzsymptomatik im Steißbein unklarer Herkunft, die man nur mit Einspritzen von Schmerzmitteln behandeln kann. Fragen Sie Ihren Arzt, ob diese Störung möglich sein könnte.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Probleme seit Mai 2014

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Werde zur Zeit mit akupunktur behandelt. Einzige Problem was besteht ist gelegentliches Stuhlschmieren. Hätte man die fistel im mrt oder ct erkennen müssen?

      Kommentar


      • Re: Probleme seit Mai 2014

        Ja, insbesondere das MRT ist eine sehr sichere Methode, um solche Gewebsveränderungen auch in der Tiefe gut zu sichern oder auszuschließen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X