#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur und Botox?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur und Botox?

    Hi , ich mache es mal kurz. Seit 16 Monaten habe ich eine Analfissur. Ich gebe jetzt eine kurze Liste zum besten, die bei mir keinen Erfolg gebracht hat. Operation! !!!! Analdehner Rectogesic ,Dilitazem ,hametum ,Zinksalbe ,Betaisodonna kältestab Fissurstift doloposterine posterisanakut Der letzte Proktologe sieht bei mir nur noch eine chance mit botox ,ansonsten game over. Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat und ob vielleicht jemand einen kennt ,der das im Rhein main Gebiet macht? Hab als Adresse nur einen neurologen bekommen, da bin ich mir nicht so sicher ob der tatsächlich auch weiß was er da unten macht. Und was mach ich wenn das auch nicht hilft ,heisst das dann tatsächlich von der Brücke springen?


  • Re: Analfissur und Botox?

    Vielleicht noch eine Frage an die Ärzte. Gerade habe ich herausgefunden, dass es ein neues Medikament für analfissuren gibt ,mit dem namen Levorag? Kann man was dazu sagen wie es wirkt oder ob es wirkt?

    Kommentar


    • Re: Analfissur und Botox?

      Analfissuren zeigen leider sehr häufig eine komplizierten Verlauf !!
      Wieso war die Operation nicht erfolgreich, wie ist das abgelaufen ? Das Botox dient wie Diltiazem oder das neue Präparat Levorag dazu, den Sphinktertonus, also den Schließmuskeltonus zu reduzieren, damit die Fissur besser abhelit. Für echte chonische Fissuren ist dies in der Regel keine Option, weil hier der Schließmuskel nicht mehr verkrampft ist, die Fissur besteht aber trotzdem. In solchen Fällen ist nur noch eine Operation eine sinnvolle Behandlung.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Analfissur und Botox?

        Hallo Frau Dr Schönenberg , die Operation hat nichts gebracht, da ich eigentlich noch im Heilungsprozess ein rezidiv bekommen habe ,die Ärzte wollten mir nicht zuhören und haben es damit abgestempelt, dass es 1 Jahr dauern kann bis es heilt. Zum Krampf kann ich sagen das ich ihn fast permanent spüre und ich erwische mich auch ständig dabei ,dass ich meinen After zu petzte. Ich hatte nach der op sogar 2 monate so einen festen schliessmuskel ,dass der Stuhl nur noch in klecksen und Bleistift form heraus kam. Deswegen glaube ich auch nicht daran das eine 2te op hilft. ich würde gerne das neue Medikament ausprobieren, habe jetzt gesehen das ist rezeptfrei zubekommen. Können Sie mir tipps dazu geben ,wie oft ich es anwenden soll ,etc. Heisst das jetzt auch das ich keine chronische Fissur habe. Offiziell hat auch noch niemand gesagt, dass ich eine chronische Fissur habe

        Kommentar



        • Re: Analfissur und Botox?

          Achso zur op. Es wurde herausgeschnitten ,inklusive papille und dann wurde schleimhaut drüber gelegt. Glaube nennt sich mukosa flap

          Kommentar


          • Re: Analfissur und Botox?

            Versuchen Sie die neue Salbe, ich jabe aber keine eigenen Erfahrungen damit, zusätzlich ist bei hohem Schließmuskeldruck ein Analdehner ratsam ( 2 x pro Tag, 3-4 Minuten, Vaseline als Gleitmittel). MfG Dr.E.S.

            Kommentar


            • Re: Analfissur und Botox?

              Ok ich werde die salbe probieren und dann berichten. Das mit dem analdehner ist so eine sache, ich hab 3 verschiedene.hab es schon mal nach ca. 3 wochen Anwendung auf den großen geschafft ,dann kam ein schlechter Stuhlgang und ich habe nicht mal mehr den kleinen hinein bekommen. Ich verstehe nicht wieso das so extrem gleich ist. Desweitern hab ich nach der Anwendung immer ziemlich schmerzen. Der letzte proktolge sagte ,dass ist klar ,weil ich zu einen großen druck habe und es ja gedehnt wird. Sehen sie das genauso? Desweitern würde ich gerne wissen ob der schliessmuskeldruck auch ohne fissur da sein kann? Ich bin nämlich der Meinung, dass ich erst den Druck hatte und viel später die schmerzen kamen ,also der riss

              Kommentar



              • Re: Analfissur und Botox?

                Es ist richtig, bei sehr hohem Schließmuskeldruck ist der Analdehner unangenehm bis schmerzhaft. Verwenden Sie deshalb zuerst die Salbe, dann im Verlauf nehmen sie einen konischen Dehner und steigern Sie nur ganz ganz langsam den Druchmesser der Dehnung.
                MfG
                Dr. E. S.

                Kommentar


                • Re: Analfissur und Botox?

                  Hallo Frau Dr. Schönenberg , Nun hab nach so einer langen Zeit und einer Odyssee an Ärzten eine andere Diagnose bekommen. Meine fissur ist zu und schuld an den schmerzen soll eine beckenbodenverkrampfung sein mit beiteiligung des levator ani. Haben sie da tipps ,was ich eigenhändig dagegen tun kann?

                  Kommentar


                  • Re: Analfissur und Botox?

                    Es ist erst einmal eine sehr gute Nachricht, dass die eigentliche Fissur abgeheilt ist. Zur Vermeidung eines Rückfalls empfehle ich dringend einen Analdehner. Einen Beckenbodenkrampf kann man nicht medikamentös behandeln, hier könnten Sie Entspannungstechniken, Yoga etc. versuchen. MfG Dr. E. S.

                    Kommentar



                    • Re: Analfissur und Botox?

                      Das ist leichter gesagt als getan. Die schmerzen beeinflussen mein ganzes Leben zutiefst. Es liegt auch ein dauerschmerz vor. Gibt es nicht mittel die zur entspannung beitragen ,wie tetrazepam

                      Kommentar


                      • Re: Analfissur und Botox?

                        Ich weiß, ein schwieriges Unterfangen, a er Medikamente sind zu einer solchen Behandlung nicht geeignet (wenig Wirkung, viel Nebenwirkungen). MfG Dr. E. S.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X