#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stechen, Pieksen und Kribbeln im After

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stechen, Pieksen und Kribbeln im After

    Hallo, ich bin weiblich und 24 Jahre alt. Zu meinem Problem: Ich hab panische Angst von (Maden-) Würmer befallen zu sein! Diese Angst begründet sich auf folgenden Geschehnissen: Vor zwei Woche verspürte ich vor dem Einschlafen ein kribbeln im After. Zunächst dachte ich mir nix dabei, da ich an dem Wochenende zuvor (das kribbeln bemerkte ich in der Nacht von Montag auf Dienstag) Probleme hatte zur Toilette zu gehen und ich mich zwei Tage auch nicht ganz entleeren konnte (nur kleine harte klümpchen und ich hatte das gefühl es bliebe etwas zurück). Dann habe ich aber vermutlich den Fehler gemacht und gegoogelt. Da hieß es zu meinem Erschrecken, dass dies ein Symptom für Madenwürmer sei! Die folgenden Tage untersuchte ich daraufhin öfter meinen After und meinen Stuhl, konnte aber nix feststellen, was auf wurm schließen lies. Nach sechs nächten trat das kribbeln erneut auf (kurz vor dem Einschlafen). Daraufhin wollte ich genauer schauen. Daher habe ich mich hingehockt, über einen spiegesl (mit licht) und meinen after auseinander gezogen und auch gedrückt. Ich konnte aber auch hier wieder keine Würmer entdecken. Da ich mich davon aber nicht beruhigen lies, wiederholte ich diese die folgenden Tage mehrmals.... Seit einer Woche spüren ich nun kein abendliches kribbeln mehr...aber ab und an tagsüber... Gestern und heute aber ich mir meinen after noch genauer angestaut und auch mit dem finger daran getastet...konnte aber nix ausgewöhnlichen feststellen...nun ist es jetzt so, dass ich seit dem letzten mal der "Selbstuntersuchung" vermehrt ein pieksen/stechen/ kribbeln im After verspüre! Kann es sich bei der ganzen sachen um eine harmole reizung oder ähnliches handeln oder deutet dies auf Würmer hin??? Ich danke ihnen bereits für die Antwort und hoffe, dass sie nicht denken ich wäre vollkommen verrückt...ich hab einfach nur angst


  • Re: Stechen, Pieksen und Kribbeln im After

    Das Kribbeln und Pieksen ist viel wahrscheinlicher ein Reizzustand der Analschleimhaut, da hat Dr. Google Ihnen aber eine Streich gespielt...
    Reinigen Sie die Analregion immer nur mit klarem Wasser, dann empfehle ich eine Hamamelissalbe für 1-2 Wochen, anschließend ist eine Pflege mit Vaseline möglich, aber auch nicht dauerhaft nötig.
    Bei echtem Verdcht auf Wurmbefall macht man eine Untersuchung des Stuhls auf Wurmreste, nur das ist eine sichere Methode.
    MfG
    Dr-. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X