#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronische Analfissur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronische Analfissur

    Hallo,
    endlich habe ich mich zu einem Proktologen getraut ich hielt es vor lauter Schmerzen nicht mehr aus .Der Arzt war sehr lieb und die Untersuchung gar nicht so schlimm .Danach hat er mir das mit der chronischen Analfissur genau erklärt. Ich habe Schmerztabletten ,Diltiazemsalbe und Macrogol beta verschrieben bekommen - falls es nicht besser wird soll ich in einer Woche nochmal zum Arzt und evtl. eine OP.Die Salbe hilft ganz gut -dämmt den Schmerz etwas ein. Von dem Macrogol beta soll ich ein Tütchen am Tag trinken aber bisher hat sich beim Stuhlgang noch nichts verbessert.Ich trinke genug und auf die Ernährung achte ich auch so das der Stuhl eigentlich weich genug sein sollte. Kann ich auch 2 mal täglich so ein Tütchen nehmen? Wie ist es mit Bewegung? Es ist so das ich wirklich schlimme Schmerzen bekomme beim gehen und längerem sitzen im Grunde geht nur liegen. Aber bewegen möchte ich mich schon ein wenig .Was würden Sie/Ihr mir raten? Ich habe ganz große Angst vor einer OP deshalb möchte ich alles unternehmen das es nicht zu einer kommt.


  • Re: chronische Analfissur

    Analfissuren brauchen immer viel Geduld und eine sorgfältige Behandlung !
    Die vorgeschlagenen Massnahmen sind gut und richtig, das Macrogol können Sie nach Bedarf steigern ohne Nebenwirkungen (wird vom Körper nicht aufgenommen, bleibt im Darm), aber vorsichtig, Durchfall wäre auch ungünstig.
    Eien solche Fissur benötigt monatelange konsequente Selbstbehandlung. eine Operation würde man nicht sofort vornehmen, sondern zunächst abwarten, ob die Salben, evt. auch im Verlauf Behandlung mit Anladehner Erfolg zeigen.
    Sport schadet der Fissur nicht, betreiben Sie den Sport, der für Sie gut möglich ist, ohne Schmerzen auszulösen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: chronische Analfissur

      Vielen Dank für Ihre Antwort Frau Dr.Schönenberg!
      Es geht mir schon viel besser !Ich habe keine Schmerzen zurzeit und das mit dem Stuhlgang klappt auch problemlos mit dem Macrogol.
      Da wären aber noch ein paar Fragen an Sie.Wäre sehr freundlich wenn Sie diese beantworten könnten.
      Wie lange braucht im Durchschnitt die Verheilung solch einer Fissur? sollte ich so lange weiter das Macrogol einnehmen oder wie lange sollte ich das nehmen? und in 2 Wochen gehe ich noch mal zur Kontrolle .Ist das zu wenig bzw. wie oft sollte man zum Arzt sich das anschauen lassen?
      MfG

      Kommentar


      • Re: chronische Analfissur

        Analfissuren benötigen in der Regel mehrere Monate bis zur Abheilung, Sie müssen also die Massnahmen sehr lange durchhalten und geduldig sein. Führen Sie die Behandlung auch fort, wenn die akute Fissur abgeheilt ist, denn Rückfälle sind leider sehr häufig.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X