#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sind das Hämorrhoiden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sind das Hämorrhoiden?

    Hallo, habe schon seit Februar eine kleine (reiskorngröße) Analvenenthrombose. Jetzt habe ich nach dem Stuhlgang gesehen, dass mein Schließmuskel leicht angeschwollen ist. Ist das normal oder sind das schon Hämorrhoiden? Weil nässen, bluten oder Jucken tut es nicht. Hätte der Proktologe, bei der Untersuchung der kleinen Analvenenthrombose dieses schon gesehen, wenn da welche wären?


  • Re: Sind das Hämorrhoiden?

    Hallo,

    Hämorrhoiden sind harmlos und nicht Behandlungsbedürftig, solange sie keine Beschwerden verursachen, wie Brennen, Jucken , Bluten.

    Sie gehören zum Schließmuskel und sind in einem "Polster" ( das , was du als angeschwollen gesehen hast ...) rund um den Anus angelegt, sie

    "dichten" den Anus ab und sorgen so dafür, dass man nicht ungewollt "Pupst" oder Kot verliert....

    Man kann den Po ein wenig Pflegen mit Bepanthen-Paste ( Apotheke).

    Kleinere Rötungen sind Normal, da Stuhlreste auch "Reizen" können...

    Aber BITTE kein Feuchtes Toilettenpapier verwenden, denn das Reizt noch mehr.

    Weiches Toilettenpapier und ein wenig Babyöl beim "Abputzen" tun dem Po gut.

    Die Analvenenthrombose selber bedürft keiner Behandlung, solange sie keine Probleme macht.....

    Pflegen und gut ist...

    LG, Nesty


    Kommentar


    • Re: Sind das Hämorrhoiden?

      Danke für deine Antwort :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X