#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz und Hämorrhoiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz und Hämorrhoiden

    Hallo,

    da ich öfter hellrotes Blut im Toilettenpapier sowie immensen Juckreiz am After habe, habe ich mich untersuchen lassen. Der Hausarzt diagnostizierte Hämorrhoiden und verschrieb mir Hametum Zäpfchen.

    Sobald ich aber die Zäpfchen absetze, beginnt der Spuk auf´s Neue.

    Was könnte ich noch "ausprobieren"

    Posterisan hilft zwar die Symptome zu lindern, aber es heilt ja nicht...

    MfG


  • Re: Juckreiz und Hämorrhoiden

    Reinigen Sie die Analregion immer nur mit klarem Wasser, Kühlung mindert den Juckreiz, ebenso Zinksalbe. Wenn der Juckreiz durch vergrößerte Hämorrhoiden bedingt ist und unter den Massnahmen nicht nachlässt, würde ich eher eine definitive Behandlung der Hämorrhoiden mit Ligaturen empfehlen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Juckreiz und Hämorrhoiden

      Danke für die schnelle Antwort.

      der Arzt sagte, der Juckreiz geht wohl von dem Analekzem, welches er auch diagnostiziert hat aus. Was kann man gegen ein Analekzem machen?

      Kommentar


      • Re: Juckreiz und Hämorrhoiden

        Analekzeme entstehen sehr oft durch zu viel oder zu wenig Reinigung. Reinigen Sie die Analregion einmal am Tag, immer nur mit klarem Wasser ohne Zusätze, keine Kosmetik, Salben, keine Feuchttücher. Reizfrei sind nur Vaseline und Zinksalbe.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Juckreiz und Hämorrhoiden

          Sei froh wenn du Zäpfchen nehmen kannst. Bei mir war es so das es so weh tat ging gar nicht. Habe mir sie wegmachen lassen vor 2 Jahren. Und jetzt bilden sich schon wieder neue

          Kommentar

          Lädt...
          X