#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel im After

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel im After

    Guten Abend, ich habe kürzlich beim Duschen bemerkt, dass ca 1 cm im After ein kleiner Hubbel/harten Kügelchen sich befindet. Von der Größe her vergleichbar mit einem Stecknadelkopfgroße.Tut eigentlich nicht weh, juckt jedoch leicht am am After, was kann das sein? Muss ich mir Sorgen machen. Bin 25 Jahre. Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort.


  • Re: Knubbel im After

    Meist handelt es sich bei solchen derben Miniknötchen um den Restzustand einer kleinen, bereits abgeheilten Analthrombose. Dies wäre also völlig harmlos. Wenn sie weiter beunruhigt wären, müßte man eine Proktoskopie durchführen lassen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Knubbel im After

      Okay, können die auch ohne Schmerzen auftreten? Mit welcher Zeit muss ich rechnen, dass diese wieder weggeht. Wollte jetzt nämlich mal eine Weile warten und dann eventuell zum Arzt. Man liest ja, dass diese im am Ausgang sind. Bei mir jedoch innerhalb des Körpers so 1 cm drinnen. Vielen Dank nochmal für die Rückantwort.

      Kommentar


      • Re: Knubbel im After

        Analthrombosen können auch unbemerkt ablaufen. Diese derben kleinen Restknötchen können sehr lange bestehen bleiben, suchen sie einen Arzt auf, wenn sich der Befund verändert, größer wird, mehrere Knoten auftreten.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X