#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Zäpfchen" am After

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Zäpfchen" am After

    Hallo

    Seit längerer Zeit habe ich wie ein Zäpfchen am After. Manchmal tut es weh, aber manchmal auch nicht. Das ist wirklich sehr unterschiedlich mit den Schmerzen. Wenn ich Beschwerden habe dann aber auch nur ein bisschen.

    Seit heute habe ich ein bisschen Blut auf dem Toilettenpapier gehabt. Ich habe es wirklich schon lange, ein paar Monate, es wächst aber nicht, also sieht genauso aus wie vorher. Ich denke mal nicht dass es Hämorriden sind, denn es ist ja nicht gewachsen. Das Ding ist auch nicht rot oder so, eher ganz normal hautfarbend.

    Da mir das sehr peinlich ist möchte ich gerne wissen, ob jemand auch schon mal so etwas hatte oder etwas ähnliches. Ich möchte den Gang zum Arzt wirklich vermeiden.

    Gibt es vielleicht irgendwelche Salben oder sonstige rezeptfreie Mittel dagegen?

    Ich habe hier mal einen Link zu einem Bild angefügt. (Kein Bild von mir)
    Das Bild habe ich bei Google gefunden und so in etwa sieht das "Ding" an meinem After aus.

    Wäre froh über schnelle Antworten.
    LG


    https://images.gesundheitsfrage.net/...fter/0_big.jpg





  • Re: "Zäpfchen" am After

    Bitte haben Sie Verständnis, daß in diesem Forum keine Fotos befundet werden können.
    Wahrscheinlich liegt eine kleine hautfarbene Mariske vor, eine harmlose anale Hautfalte, hierbei ist keine spezielle Therapie nötig. Blut am Toilettenpapier sollte ärztlich abgeklärt werden, oder ist es nach starkem Reiben einmalig aufgetreten ?
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: "Zäpfchen" am After

      Das Blut ist einmalig aufgetreten. Es war auch nur sehr wenig Blut auf dem Toilettenpapier. Was kann man gegen so eine Mariske tun?

      Kommentar


      • Re: "Zäpfchen" am After

        Marisken müssen nicht behandelt werden, vergessen Sie den Befund einfach...
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X