#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Operation Hämoirrhoiden 3./4. Grades?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Operation Hämoirrhoiden 3./4. Grades?

    Guten Tag,
    Ich bin hier um nach Rat zu suchen, weil ich wirklich kurz vor'm Verzweifeln bin...
    Zu meiner Geschichte: Ich leide schon seit ettlichen Jahren an Verstopung, und dadurch kamen auch meine Hämoirrhoiden zustande. Es gab selten einen Stuhlgang ohne Blut und ich war auch schon bei vielen Ärzten, die mir immer wieder nur eine Salbe verschrieben.
    Seit einigen Wochen bemerkte ich am After einen kleinen Hubbel, den ich jedoch nie versuchte wieder reinzudrücken oder sonst irgendwie mit rumzuspielen, da ich befürchtete, dass es nur schlimmer werden würde. Also ließ ich das Teil in Ruhe und es kam tatsächlich immer nur heraus wenn ich einen harten Stuhl hatte.
    Nun hatte war ich heute wieder auf der Toilette, hatte auch nicht wirklich einen harten Stuhl, sondern im Gegenteil, eher einen breiigen Stuhl. Und ab diesem Moment fing mein After an unerträglich zu brennen. Nach meinem Stuhlgang fühlte sich mein Darm nicht wirklich entleert und dazu konnte ich kaum noch laufen, sitzen oder irgendetwas machen, weil dieses Brennen einfach unerträglich war! Zudem war mein After sehr geschwollen und der übliche kleine Hubbel fühlte sich größer als sonst an...
    Ich bin mit meinen Beschwerden zum Hausarzt gegangen. Dieser überwies mich an einen Spezialisten und verschrieb mir eine Salbe und Schmerztabletten (die übrigens nicht gewirkt haben! Meine Schmerzen sind nach wie vor unerträglich!). Da es nachmittags war, konnte ich mich nicht mehr mit dem Spezialisten in Verbindung setzen...
    Ich recherchierte meine Symptome im Internet und fand heraus dass ich meine Hämorrhoiden wahrscheinlich operativ entfernen lassen muss.

    Die Tatsache dass ich operiert werden muss, finde ich eigentlich nicht so schlimm. Der Grund wieso ich so verzweifelt bin, ist, weil ich am 18.05 meine mündliche Abitur-Prüfung habe, für die ich noch recht viel lernen muss. Ich bin völlig ratlos und weiß nicht mehr was ich machen soll! Meine Schmerzen sind wirklich unerträglich.. aber wenn ich sie operativ entfernen lasse, werde ich wahrscheinlich keine Zeit mehr haben zu lernen... und dann kommen noch die Schmerzen von nach der OP hinzu!!

    Ich hoffe Ihr habt einen Rat für mich, denn ich stehe vor Schmerzen und wegen dem Abitur-/Lerndruck kurz vor dem Zusammenbruch!
    Vielen Dank schonmal für's Durchlesen.. Ich weiß, ich hab einbisschen zu viel geschrieben


  • Re: Operation Hämoirrhoiden 3./4. Grades?

    Ihr Alter (Abitur) un die geschilderten Symptome sprechen eher für eine akute Analthrombose, die möglicherweise sehr schnell behandelt (in örtlicher Betäubung eröffnet) werden sollte. Wenn Sie nicht sehr kurzfristig einen Termin beim Proktologen erhalten, sollten Sie sich in einer Krankenhausambulanz vorstellen. Eine akute große Analthrombose solte in den ersten Tagen behandelt werden, damit Ihre starken Beschwerden schnell nachlassen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X