#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mesalazin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mesalazin

    Gegen eine Proktitis nehme ich seit 2 Wochen Zäpfchen mit Mesalazin. Jetzt habe ich gemerkt, dass meine Verauung wieder besser wird. Zur Zeit nehme ich noch Flohsamenschalen und eingeweichte Trockenpflaumen. Kann es an den Zäpfchen liegen, dass die Verdauung besser geworden ist? Ich wollte jetzt so langsam Flohsamenschalen und Trockenpflaumen absetzten. Oder könnte ich dann wieder Probleme mit Verstopfung bekommen, wenn ich die Zäpfchen nicht mehr nehme?


  • Re: Mesalazin

    Das Mesalazin hat auf die Stuhlkonsistenz keinen Einfluß, behalten Sie also am besten Ihre Massnahmen zur Stuhlregulierung bei, denn sie sind sehr sinnvoll.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Mesalazin

      Danke für Ihre schnelle Antwort!
      Ich habe noch eine Frage zum Gebrauch der Zäpfchen. Mein Arzt hatte mir gesagt, dass ich sie abends nehmen soll, bevor ich ins Bett gehe. Beim Einführen habe ich schon den Stuhl gefühlt, der immer morgens kommt und so komme ich nicht weit rein. Jetzt nehme ich die Zäpfchen immer morgens nach dem Stuhlgang. Ist das so in Ordnung, oder soll ich sie doch lieber abends nehmen?

      Kommentar


      • Re: Mesalazin

        Sinnvoll ist eine Einnahme, wenn der Enddarm leer ist, also nach dem Toilettengang. Sie haben also alles richtig gemacht.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X