#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analthrombose??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analthrombose??

    Hallo, letzten Montag hatte ich leichte Schmerzen und ein Jucken am After. Beim Nachgucken sah ich einen kleinen Knubbel am After, ca Kirschkern groß. Leicht blau/lila. Das Jucken ging weg und der Knubbel wurde kleiner. Auch war er nicht mehr wirklich blau/lila, sondern wurde hautfarben. Abends ist er immer kleiner und tut bei Druck darauf leicht weh. Morgens ist er wieder etwas größer als abends und ganz weich. Bei Druck keine Schmerzen. Bisher habe ich nichts getan außer es mit Vaseline etwas einzucremen, da ich ja keine Beschwerden habe. Ist das eine Analtrombose? Sollte ich zum Arzt?


  • Re: Analthrombose??

    Die Symptome sind sehr typisch für eine Analthrombose. Wenden Sie für ca. 2 Wochen eine Heparinsalbe an (kein Gel !!), dies unterstützt die Rückbildung etwas besser. Die AVT bildet sich komplett zurück, dies dauert meist einige Wochen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X