#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gummibandligatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gummibandligatur

    Hallo ich habe vor ca 4 Wochen eine Gummibandligatur bekommen ! Weil ich immer Probleme hatte das eine Hämorrhoiden aus dem After raus kam ! Der Arzt sagte ich hätte zwei Große und er macht eine wo er denkt die macht die Symptomatik ! Es ist auch wesentlich besser :-) und am 12.5 habe ich den nächsten Termin ! Aber mal ist es so das sie oder, die eine wieder raus kommt ,aber mal ist zwei ,drei tage nichts ! Ist das normal ? oder muss er die eine oder alle beide weil sie Groß sind noch mal einen Gummi rum machen bis die ganz weg sind ? Ach so Blutungen sind so gut wie nicht mehr da .


  • Re: Gummibandligatur

    Eine Gummibandligatur ist eine sinnvolle Behandlung bei Hämorrhoiden II°, insbesondere bei Blutungen, in diesem Fall ist die Ligatur sehr effektiv. Wenn Hämorrhoiden nach außen vorfallen (Stadium III) reicht eine Ligaturbehandlung manchmal nicht mehr aus, dann müßte man operieren.
    Warten Sie jetzt einfach die Entwicklung ab, man kann bei Ihnen sicher nur im Verlauf sinnvoll entscheiden. Ganz wichtig ist die Stuhlregulierung, Sie dürfen auf gar keinen Fall heftig Pressen bei der Stuhlentleerung.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Gummibandligatur

      Danke
      Ich muss dazu sagen das ich manchmal mehrere Tage nichts habe ( das sie raus kommen ) und wenn kann ich sie ganz leicht zuruck Drücken! Aber manchmal ist es mehr und manchmal weniger !

      Kommentar


      • Re: Gummibandligatur

        Sehr typisch, dies tritt in der Regel so auf.
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Gummibandligatur

          Hallo Frau Dr. Schönenberg
          Ich hatte am 12.5 meine zweite Ligatur ,ohe schmerzen oder größeren Problemen ! Aber jetzt habe ich das Problem ( ca zwei wochen danach ) das wenn ich auch nur Kurz stehe, sich zwei knuppel aus den after kommen( ich zwar zuruck drücken kann aber dan nach ca 2 min wieder da sind ) und ich immer das gefühl habe aufs klo gehen zu müssen ! Blutung ist weg :-) aber was könnte das sein ? Der Arzt meinte ...es sieht viel besser aus als vorher .... Sollte ich noch mal vorstellig werden beim arzt ? Oder kann ich was dagegen tun ?

          Kommentar

          Lädt...
          X