#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur blutet immer wieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur blutet immer wieder

    Hallo!

    Vor etwa 3 Monaten wurde bei mir eine Analfissur diagnostiziert. Eine Nitrosalbe habe ich nicht vertragen. Seit ein paar Wochen nehme ich eine Salbe mit Diltiazem. Der Arzt sagte, dass die Fissur in einer Woche weg wäre und ich die Salbe dann noch eine Woche weiter nehmen sollte. Die Fissur blutet aber immer mal wieder nach dem Stuhlgang. Wie lange kann ich Diltiazem bedenkenlos nehmen? Und wie lange dauert es in der Regel bis eine Fissur verheilt ist? Besteht noch Hoffnung, dass die Fissur ausheilt?


  • Re: Analfissur blutet immer wieder

    Analfissuren können chronisch werden, insoweit ist die Prognose Ihres Arztes von einer Woche SEHR optimistisch. Die Diltiazemsalbe ist nur sinnvoll, wenn der Schließmuskeldruck sehr hoch ist, eine Alternativ fur die länger dauernde Behandlung wäre ein Analdehner.
    Wennn eine Fissur trotz dieser Selbstbehandlung nach Monaten nicht abheilt, ist eine Operation der Fissur meist nicht mehr zu umgehen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Analfissur blutet immer wieder

      In zwei Wochen habe ich einen Termin beim Proktologen. Kann ich die Diltiazamsalbe bis dahin weiter nehmen, oder würden Sie mir etwas anderes empfehlen?
      Die Fissur schmerzt nicht. Ich merke nur, dass da noch was ist, weil ab und zu Blut am Toilettenpapier ist und Blutauflagerungen auf dem Stuhl.
      Eine gewisse Besserung ist schon eingetreten, da das Blut weniger häufig auftritt. Es gab schon Wochen, da hat es jeden Tag geblutet.

      Kommentar


      • Re: Analfissur blutet immer wieder

        Verwenden sie die Diltiazemsalbe weiter (dünn auftragen !!) bis zum nächsten Arztbesuch.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Analfissur blutet immer wieder

          Danke! Es ist beruhigend zwischen den Arztbesuchen mit einer Ärztin korrespondieren zu können.

          Kommentar


          • Re: Analfissur blutet immer wieder

            Meines Erachtens sind Probleme im Enddarmbereich auch auf eine ungesunde Sitzhaltung zurückzuführen. Durch das starke Drücken bilden sich unter anderem die Hämorrhoiden aus und können dabei sehr schmerzhaft und unangenehm sein. Nicht umsonst bezeichnet man Hämorrhoiden als Volksleiden Nummer 1. Ich habe in dem Buch "Darm mit Charme" von Giulia Enders über die gesunde und natürliche Art den Stuhlgang zu erledigen gelesen und mir daraufhin gleich einen Hoca Toilettenhocker bestellt. Pressen und Drücken sind nicht mehr notwendig.

            Kommentar

            Lädt...
            X