#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druckgefühl am After

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druckgefühl am After

    Hallo liebes Expertenteam, ich männlich 35 Jahre alt, plagt seit längerer Zeit ca seit 1,5 Jahre immer wieder ein Druckgefühl im After mal mehr mal weniger manchmal auch garnicht. Es wurden auch schon eine Proktoskopie sowie eine Darmspiegelung gemacht mit der Diagnose Hämoridengrad 1 dann Hämoridengrad 2 mit anschließender Gummibandligatur die letztes Jahr ohne Erfolg blieb. auch letzte Woche wurde nach einer Proktoskopie Hämoridengrad 2 diagnostiziert und eine Gummibandligatur gesetzt aber das Druckgefühl bleibt immer bestehen. Zudem bemerke ich oberhalb der Afteröffnung einen Pickel der Immer wieder Eiter absetzt. Meistens habe ich wärend ich dünnen Stuhlgang habe ein starkes brennen am After sowie Blutspuren am Toilettenpapier. Nun meine Frage: Kann dieses Druckgefühl auch von einer Analfistel kommen eine MRT Untersuchung ist deswegen in Planung oder kommt es doch von den Hämoriden. Auch die letzte Gummibandligatur bringt bis jetzt keine Besserung. Ist es ratsam eine Zweitmeinung einzuholen? Vielen Dank für Ihre Antworten.


  • Re: Druckgefühl am After

    Der Eiterabsonderung sollte man nachgehen, evtl. ist auch eine Endosongrophie (=innerer Ultraschall) des Enddarmes sinnvoll. Einen Zusammenhang mit den gering vergrößerten Hämorrhoiden sehe ich nicht, da Sie ja bereits eine Ligatur hatten und sich keine Änderung eingestellt hat.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X