#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung nach Gummibandligatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung nach Gummibandligatur

    Hallo! Ich bin seit 4 Monaten in Behandlung. Es wurde bisher schon 4 mal eien Ligatur gemacht. Nach der dritten hatte ich zwei mal leichte Blutungen, die von allein aufgehört haben. Nach der letzen ist das Gummiband schon nach 2-3 Tage abgegangen (wenn ich es richtig erkannt habe). Ich dachte damit ist es jetzt erledigt. Dann aber 2 wochen nach der Behandlung bekam ich eine sehr starke Blutung und musste ins Krankenahus. Ich frage mich ob ich was falsch gemacht habe. Ich lege mir nun zu Last, dass ich ca. 10 Tag enach Behandlung in der Badewanne war. Nach dem Baden war aber nichts, die Blutung setzte erst ca. 1 Woche nach dem Bad ein. Kann das zusammenhängen? Ich bin selbst Krankenschwester und kann es mir nihct vorstellen, aber in dem Gebiet kenn ich mich nicht aus. Durch die Behandlung im KH und der darauffolgenden Darmspiegelung sind die Hämorroiden "beleidigt" und ich plage mich durch den Tag. Soll ich nun den rest operativ behandeln lassen? Ich das sicherer als das Gummiband?


  • Re: Blutung nach Gummibandligatur

    Das Bad war sicher prinzipiell ungünstig, aber die Blutung setzte ja erst eine Woche später ein, da besteht wohl KEIN Zusammenhang. Nach 4 Ligaturen würde ich der Analregion erst einmal "Ruhe gönnen". Verwenden Sie erst einmal eine Hamamelissalbe und warten Sie einige Monate. Wichtig sind gute Allgemeinmaßnahmen (gesunde, ballaststoffreiche Kost etc.), damit Pressen unbedingt vermieden wird.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Blutung nach Gummibandligatur

      Vielen Dank für die schnelle Antwort

      Kommentar

      Lädt...
      X