#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Re.seitige Oberbauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re.seitige Oberbauchschmerzen

    Hallo.
    Mich plagen seit ca. einem Jahr Schmerzen im rechten Oberbauch.
    Es wurden bisher 6 Ultraschall gemacht, davon wurde angeblich 2x aufgrund Übergewichtes nix gesehen und die restlichen waren alle in Ordnung.
    Die Ärztin, die nix gesehen hat, hat mich nun zum MRT / CT überwiesen. Eigentlich war ich wegen einem ganz anderen Problem bei Ihr, von alleine hatte Sie eine Ultraschalluntersuchung veranlasst. Das letzte mal, wo es hieß, dass alle Organe sehr gut aussehen war im Dezember 2014. Meine Blutwerte sind bis auf die Gamma-GT immer soweit in Ordnung, die Gamma-GT beträgt meistens 80. Galle ebenfalls ok. Diese kolikartigen Schmerzen verschwinden leider nicht, 4 Stuhlproben haben ebenfalls nix ergeben? Wissen sie vielleicht noch Rat? Ich bin 20J und männlich.


  • Re: Re.seitige Oberbauchschmerzen

    Lassen Sie auch Ihre Nieren und den Urin überprüfen, solche kolikartigen Beschwerden erfordern, daß auch Nierensteine ausgeschlossen werden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Re.seitige Oberbauchschmerzen

      Hallo Dr.Schönenberg,

      die Nieren waren ebenfalls unauffällig beim Ultraschall,eine Urinprobe wurde schon entnommen! Alles ok.
      Leider bin ich immer sehr ängstlich, was "gefährliche Erkrankungen" angeht, eine bekannte ist an Magen bzw. Darmkrebs erkrankt.
      Symptome, welche Sie hatte, habe ich halt auch ab und zu.
      Da ich schon bei 2 Fachärzten (Gastro) war und nie einer was von einer Magen bzw Darmspiegelung angeraten hat, womit es ja nur zu entdecken ist, fühle ich mich manchmal nicht für voll genommen. Auch wenn die bisherigen Ergebnisse ok waren, ich habe diesen Druckschmerz im Oberbauch und öfters mal das Gefühl brechen zu müssen, auch wenn nix kommt. Ich hoffe, eine schlimmere Erkrankung wird bei mir nicht übersehen....
      Über eine Antwort Ihreseits freue ich mich.
      Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X