#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Fistel OP: Leichter Juckreiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Fistel OP: Leichter Juckreiz

    Hallo,

    mir wurde Im September eine Fistel (ohne Verbindung zum Darm, "submucös") komplett ausgeschnitten. Wundheilung verlief gut, der Chirurg hat sich die Wunde zuletzt vor ca. 8 Wochen angeschaut und sagte alles sei gut verheilt, die Wunde sei zu.

    Vor ein paar Tagen hatte ich an der Stelle der ehemaligen Fistel-Öffnung einen mäßig-starken Juckreiz verspürt - seit gestern ist dieser Juckreiz allerdings verschwunden (er hielt also für ca. 4 Tage an). Die Anus-Region ist komplett trocken; zum Test habe ich eine Kompresse für ca. 4 Stunden im Alltag genutzt; diese war völlig trocken und auch sonst beim "Abtupfen" des Anus ist alles trocken. Auch heute noch dusche ich die Stelle der OP nach dem Stuhlgang mit klarem Wasser ab; wenn der Wasserstrahl auf die Stelle trifft, verspüre ich auch ein leichtes Jucken. Sonst aber (bis auf die letzten vier Tage) spüre ich die Stelle nicht mehr.

    Ist es durchaus normal, dass die Narbe nach einer Fistel OP ca. 4 Monate nach der Operation leicht jucken kann? Ich habe etwas Angst davor, dass das Jucken vor einigen Tagen ein Zeichen für eine neue Fistel sein könnte, auch wenn ich keine Sekretion feststellen kann.

    Mein Arzt ist für die nächsten drei Wochen im Urlaub und so würde ich mich über eine Meinung hier freuen...ich hoffe, dass ich Weihnachten nicht wieder darüber nachgrübeln werde, ob ich nun wieder eine Fistel habe...


  • Re: Nach Fistel OP: Leichter Juckreiz

    Juckreiz ist auch längere Zeit nach einer analen Operation nicht ungewöhnlich. Sie machen alles richtig, indem Sie auf Sekretion achten, dies könnte ein Hinweis auf ein neues Problem sein. Da die Vorlagen aber immer trocken blieben, besteht kein Grund zur Sorge.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X