#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur Operation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur Operation

    Hallo,
    nun wird der Tag dann wohl doch kommen. Nach langem hin und her, Verbesserung, Verschlechterung...werde ich um die OP wohl nicht herum kommen.

    Ich esse jeden Tag Flohsamen, Trinke viel, esse Obst und Gemüse etc. dehne ca einmal die Woche noch und trotzdem reißt die Fissur wieder regelmäßig alle 4 Wochen auf.

    Ich habe riesige Angst vor Krankenhäusern, Schmerzen und Blut. Zwei bis Drei Nächte soll ich wohl Krankenhausaufenthalt haben.

    Meine Fragen:
    - Macht man das, weil die Nachblutungsgefahr zu groß ist? Gibt es so oft Kopmplikationen?

    - Wie lange dauert der engriff und die Narkose durchschnittlich?

    - Sind die Schmerzen danach im Normalfall wirklich so schlimm, wie hier oft geschrieben?

    - Ich fange in 6 Wochen eine neue Stelle an. Werd ich dann eigentlich wieder voll einsatzfähig sein? Krank zu Beginn kann ich mir nicht leisten.

    Es wäre super, wenn mir jemand meine Angst nehmen könnte. Ich sehe alles wirklich nur pessimistisch.

    Beste Grüße

    Quellbrunn


  • Re: Analfissur Operation


    Der Eingriff ist nur kurz, dauert 10-15 Minuten (Fissuroperation), ein kurzer stationärer Aufenthalt ist sinnvoll zur postoperativen Betreuung und Schmerztherapie. Die Blutungsgefahr ist nicht sehr hoch, diese ist bei einer Hämorrhoiden Operation höher einzuschätzen.
    Besprechen Sie mit den Kollegen ein gutes Schmerzmanagement nach der Operation (Bedarfsmedikation). Bi normalem Verlauf sollten Sie dann Ihre neue Stelle komplikationslos antreten können.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Analfissur Operation


      Vielen Dank für die hoffnungsvollen Worte. Zwei Fragen habe ich noch.

      Gibt es Mittel, die die Wundheilung unterstützen? Ich möchte auf Nummer sicher gehen, da der 01.08. ein wirklich wichtiges Datum ist, an dem ich unbedingt wieder voll einsatzfähig sein muss.

      Und meine Fissur ist vorne, Richtung Damm gerichtet. Heilen diese eher besser oder schlechter, als die "Standardfissur" hinten?

      Kommentar


      • Re: Analfissur Operation


        Eine Fissur bei 12:00, also nach vorne hin gelegen ist eher ungewöhnlich, sollte die Heilung aber nicht beeinflussen. Aktive Mittel, um die Wundheilung zu verbessern, gibt es nicht. Wichtig ist gute Hygiene, z.B. Abduschen mit klarem Wasser nach jedem Toilettengang.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Analfissur Operation


          Hallo Quellbrunn,
          ich würde Dir von einer OP dringend abraten! Ich hatte vor 13 Monaten eine Fissur-OP, meine Fissur war auch bei 12 Uhr. War 3 Wochen krank geschrieben, hatte heftigste Schmerzen und es hat über 3 Monate gedauert, bis die Wunde halbwegs verheilt war. Inzwischen ist die Fissur wieder da... Außerdem habe ich durch die starken Wundschmerzen Verspannungen im Beckenbereich bekommen und seitdem auch noch andere Schmerzen. Ich versuche es jetzt, mit Osteopathie in den Griff zu bekommen, langsam wird es etwas besser. Die Probleme nach der OP sind sicher nicht die Regel, aber man sollte sich bewusst sein, dass hier viele empfindliche Nerven sind! Habe ich vorher leider nicht gewusst, sonst hätte ich die OP nie gemacht.

          Viele Grüße

          Kommentar


          • Re: Analfissur Operation

            Hallo, Ich möchte hier keine Fragen stellen bezüglich der Operation sondern meine Erfahrungen mitteilen. Ich bin 21 Jahre alt und hatte in diesem Jahr ende Juli eine fissur op gehabt. Eigentlich sollte die OperatIon schon Anfang Juli gemacht werden. Aber dazu später mehr. Ich habe mit der fissur schon seit circa zwei jahren zu kämpfen. War auch vor zwei jahren beim Arzt gewesen da konnte man dies auch gut mit einer Creme behandeln. Jedoch trat diese fissur jetzt erneut auf. Da ich wusste was mir blühen würde, bin ich die ganze zeit nicht zum Arzt gegangen , weil ich höllische Angst vor der Untersuchung hatte. Na gut nachdem ich totaLe angst hatte auf Toilette zu gehen weil ich so schmerzen hatte , habe ich mich überwunden doch zum Arzt zu gehen. Leider bin ich zu spät zum Arzt gegangen da man mit einer Creme nichts mehr erreichen konnte. Es hatte sich zusätzlich zu der fissur eine Vorpfostenfalte entwickelt , das konnte nur noch durch eine Operation behandelt werden. Ich hatte so Angst vor dem Termin dem 02.Juli 2015. Eine Woche vor dem 02.Juli musste ich zum narkose Arzt. Ich hatte allein nur vor dem Narkosearzt panische angst, dass ich diesen Termin fast abgesagt hätte. Als ich dann bei dem Narkosearzt im Behandlungszimmer saß und er mir alles erklärte, wurde ich aber nicht ruhiger und mein Puls war sehr hoch. Das hatte auch der Arzt gemerkt und zur Sicherheit ein ekg erst einmal angeordnet. Gut dann bin ich gleich nach dem Narkosearzt zum ekg geschickt worden und da war alles andere als in Ordnung total viele Unregelmäßigkeiten. Da wurde meine Angst und Puls natürlich noch größer. Da mein ekg so schlecht war wurde die Operation erst einmal abgesagt. Ich sollte erst mal klären was mit meinem Herz bzw . Puls nicht stimmt bevor die mich überhaupt operieren können. Na gut dann hatte ich noch ein Langzeitekg angeordnet bekommen und da war zum Glück alles in Ordnung ( ich hatte ja auch keinen op Termin mehr vor mir ☺). Also ist mein Puls nur so UnregelmäßIG weil ich mich total verrückt mache und angst habe. Nachdem das also geklärt War wurde ein neuer Termin für die fissur op vereinbart dies war dann ende Juli. Ich hatte eine teilnarkose und natürlich sehr viel beruhigungsmittel so habe ich von der Operation überhaupt nichts mit bekommen. Als ich dann im aufwachraum aufwachte spürte ich erst meine Beine nicht , was ja normal ist bei einer Teilnarkose. Als ich dann nach zwei Stunden wieder auf meinem zimmer war lagen dort schon die schmerztabletten bereit. Ich habe aber keine einzige davon genommen. Ich hatte klar ein bisschen schmerzen da die wunde ja offen gelassen wird das die von alleine ZuwäChst. Aber das war auszuhalten das hätte ich nicht gedacht. Außer dass es etwas unangenehm war hatte ich an dem tag der Operation überhaupt keine Probleme, außer dass in eine Schüssel pinkeln musste

            Kommentar


            • Re: Analfissur Operation

              Ich will euch nur damit sagen es ist überhaupt nicht schlimm ich würde es jederzeit wieder machen diese Operation. Jetzt habe ich keine Angst mehr auf Toilette zu gehen, weil ich auch endlich keine schmerzen mehr habe.

              Kommentar



              • Re: Analfissur Operation

                Hallo zusammen,
                ich werde mich wahrscheinlich einer Fissur-OP unterziehen müssen, weil der Riss mit größter Wahrscheinlichkeit nicht ohne OP zuheilt (chronisch). Habe aber heute erstmal einen Termin bei einem Colo-Proktologen (Hr. Dr. Athanasiadis in Duisburg). By the way: Hat jemand Erfahrungen mit Herrn Dr. Athanasiadis?
                Insofern es auf eine OP hinausläuft: Wie lange dauert in der Regel der Heilungsprozess? Klar, das ist bei jedem unterschiedlich, ich weiß! Mir geht es nur darum, ob ich am 18.10. eine Reise in die USA antreten kann oder ob ich die lieber storniere? Denn im Hotel werde ich mit Sicherheit nicht die Möglichkeiten haben, eine geeignete Wundversorgung bzw. Hygiäne durchzuführen.
                Würde mich über Erfahrungen und Ratschläge sehr freuen!
                Beste Grüße aus Duisburg

                Kommentar


                • Re: Analfissur Operation

                  Ich hatte am 01.08.2016 eine Fissur -OP und war 11 tage dannach sporllich voll belastbar, natürlich nässt noch die Wunde die Schmerzen aber weg, Pflege mit Tannolact Sitzbäder und salben . Stuhl weich halten mit Flohsamen und genug trinken. Heute nässt noch die Wunde aber da dauert ja 4-6 Wochen und schränkt mich nicht ein, kommt Kompresse rein fertig am 26.09 habe ich beim Proktologen Termin und hoffe das das Genässe dann weg ist, ich denke die Resise kannst du antreten

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X